Furien im Nachtlokal:Drei Bardamen bissen sich

Mit der Kampftechnik von Bardamen beschäftigt sich zur Zeit die Polizei. Aus bislang ungeklärten Gründen war es vergangenes Wochenende in einem Nachtlokal namens "Red Piano" am Hauptbahnhof zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen drei Frauen gekommen.

(SZ vom 25.10.2003) - Bei den Beteiligten handelt es sich um die 36 Jahre alte Brasilianerin Maria, die 41-jährige Britin Pauline und die 29-jährige Serbin Biljana. Sie fügten sich, wie die Polizei jetzt meldet, Schnittverletzungen und Bisswunden zu.

Am Samstag gegen 4.15 Uhr gerieten sich in dem Lokal an der Schillerstraße zunächst die Brasilianerin und die Britin in die Haare. Der Streit eskalierte, als Maria ihren Stöckelschuh auszog und diesen Pauline ins Gesicht schlug. Die Getroffene erlitt eine Platzwunde an der Lippe, zudem fehlt ihr ein Stück vom linken Eckzahn.

Sektglas als Waffe

Als die bis zu diesem Zeitpunkt unbeteiligte Biljana ihrer Kollegin zu Hilfe kam, erfuhr auch sie von Marias Temperament. Die hatte sich inzwischen als Waffe eine Sektflasche besorgt. Allerdings gelang es ihr nicht, die Flasche zu zerschlagen. Deshalb griff sie sich ein Sektglas, zerbrach es und fügte Biljana Schnittverletzungen im Gesicht zu.

Bei dem folgenden Gerangel bissen sich die Frauen gegenseitig. Die Serbin habe dabei eine Wunde am Oberarm, die Brasilianerin an den Oberschenkelinnenseiten erlitten, so die Polizei, die schließlich eingegriffen hatte.

Alle drei Frauen standen unter erheblichem Alkoholeinfluss. Gegen die Brasilianerin erging Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

© Von Christian Rost - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: