In Germering:Apotheker verhindern Raubüberfall

Ein Mann fordert mit gezogener Waffe Geld. Doch die beiden Mitarbeiter der Apotheke zeigen sich unbeeindruckt.

Wolfgang Krause

Beherzte Mitarbeiter einer Apotheke haben in Germering am Montagabend einen Raubüberfall vereitelt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord betrat ein mit einem Schal maskierter Mann gegen 18.30 Uhr die Apotheke an der Landsberger Straße, lud demonstrativ eine braune Pistole durch, und forderte: "Money, money"! Die Angestellten ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und weigerten sich, Geld herauszugeben. Das irritierte den Täter offensichtlich so, dass er das Weite suchte.

Er flüchtete Zu Fuß Richtung Innenstadt und Bahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Germeringer Polizei blieb erfolglos. Der etwa 25 Jahre alte und 1,80 Meter große Mann war nach Angaben der Polizei schlank und hatte braune Augen. Er trug eine blaue Sporthose, mit seitlichen weißen Streifen und eine dünne, olivgrüne bis braune Jacke. Er hatte einen dunklen Schal über das Gesicht gezogen und trug schwarze Handschuhe. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck, Telefon 08141/612-0 entgegen.

© SZ vom 22.01.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: