Farewell-Tour der Scopions:Einfach weiterrocken

Alles hat ein Ende, nur die Scorpions nicht. Zum Finale ihrer Farewell-Tour tritt die vielleicht erfolgreichste Band Deutschlands in der Münchner Olympiahalle auf - und Sänger Klaus Meine stellt klar: Ans Aufhören denken die Bandmitglieder nun doch gar nicht mehr.

1 / 8
(Foto: dpa)

Alles hat ein Ende, nur die Scorpions nicht. Zum Finale ihrer Farewell-Tour tritt die vielleicht erfolgreichste Band Deutschlands in der Münchner Olympiahalle auf - und Sänger Klaus Meine stellt klar: Ans Aufhören denken die Bandmitglieder nun doch gar nicht mehr.

2 / 8
(Foto: Getty Images)

Drei Jahren waren sie unterwegs auf der Farewell-Tour, haben auf allen fünf Kontinenten der Erde gespielt, in diesem Jahr allein 80 Konzerte. Und nun steht am Montagabend das Finale in München an.

3 / 8
(Foto: Getty Images)

James Kottak: Gegen Ende des Konzertes in München liefert er ein beeindruckendes Schlagzeug-Solo.

4 / 8
(Foto: Getty Images)

Gitarrist und Gründungsmitglied Rudolf Schenker wagt irre Posen und hetzt von einer Bühnenseite zur anderen.

5 / 8
(Foto: Getty Images)

14.000 Fans sind in die Münchner Olympiahalle gekommen. Ausverkauft.

6 / 8
(Foto: Getty Images)

Auf Wiedersehen, aber nicht auf Nimmer-Wiedersehen: Am Ende bedankt sich Klaus Meine bei den Zuschauern.

7 / 8
(Foto: Getty Images)

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer sind zum Konzert in die Olympiahalle gekommen. Ebenso wie die Tatort-Kommissare Udo Wachtveitl (links) und Miroslav Nemec (rechts).

8 / 8
(Foto: dpa)

Die Show ist unterhaltsam, nur manchmal vielleicht doch ein wenig zu pathetisch und wenig innovativ.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: