Fahndung nach Vergewaltigung:Sex-Überfall auf Schülerin

Am Sonntag ist eine Schülerin vergewaltigt worden. Die Polizei fahndet nach einem 40 bis 50 Jahre alten Mann.

Die Polizei sucht einem Mann, der am vergangenen Sonntag, den 22. November, eine 18 Jahre alte Schülerin vergewaltigt hat. Die junge Frau war kurz vor Mitternacht auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier. Auf dem Weg zur S-Bahnhaltestelle Isartor sprach sie der 40 bis 50 Jahre alte, betrunkene Mann in der Baaderstraße an und begleitete sie anschließend bis zur Erhardtstraße.

In einer Fußgänger-Unterführung an der Ludwigsbrücke warf der Mann die Schülerin zu Boden und vergewaltigte sie trotz Gegenwehr. Als auf dem Handy der Schülerin der Anruf einer Freundin einging, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Die 18-Jährige musste ambulant in einer Klinik behandelt werden.

Die Polizei fahndet nach einem 1,75 Meter großen, schlanken Mann mit länglichem Gesicht. Er hat kurzes, braunes Haar und trägt einen Pony. Er hatte ein ungepflegtes Äußeres und trug dunkle Jeans sowie eine dunkle Jacke. Hinweise an die Polizei unter 089/29100.

© SZ vom 28.11.2009/stpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: