Unfall in Erding:Andreaskreuz umgefahren

Sehr viel Glück hatte am Karfreitagvormittag ein 20-Jähriger aus dem Saarland, der zu Besuch im Landkreis war. Er fuhr von Wifling in Richtung Ottenhofen, als er aus unbekannter Ursache in der Rechtskurve unmittelbar vor dem Bahnübergang einfach geradeaus weiter fuhr und das vor dem Bahnübergang stehende Andreaskreuz umfuhr. Weder er noch seine 20-jährige Beifahrerin wurden verletzt, das Auto kam in einer Wiese zu stehen. Wegen des Unfalls musste der Notdienst der Deutschen Bahn verständigt werden, der sich um das Andreaskreuz kümmerte. Der Schienenverkehr wurde nicht beeinträchtigt. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von 7500 Euro am Auto und 5000 Euro am Andreaskreuz.

© SZ vom 26.03.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: