Schreck nach Vollbremsung:Betrunkener fährt in Gartenzaun

Ein Vorfahrtsunfall unter Alkoholeinfluss hat sich am Mittwoch Nachmittag in Erding ereignet. Der Fahrer eines VW Golf übersah beim Einfahren von der Thomas-Wimmer-Straße in die bevorrechtigte Gießereistraße, einen dort von links kommenden Peugeot. Die Fahrerin des Peugeot konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern, der Golf-Fahrer hingegen erschrak und fuhr daraufhin in einen schräg gegenüber angrenzenden Gartenzaun. Verletzt wurde er dabei nicht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Golf-Fahrer fest. Da ein Alkotest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt 3000 Euro geschätzt.

© SZ vom 02.12.2016 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: