S-Bahn-Verkehr gestört:Mann klettert auf Oberleitungsmasten

Ein 37-jähriger Mann, der am Samstag am S-Bahnhof Heimstetten auf einen Oberleitungsmasten geklettert war, hat den Bahnverkehr auf der S 2 am Abend vorübergehend zum Erliegen gebracht. Wie die Bundespolizei mitteilt, wurden die Gleise gesperrt und Spezialkräfte der Bayerischen Landespolizei angefordert. Schließlich ließ sich der Mann freiwillig in die von der Feuerwehr ausgelegten Sprungkissen fallen. Gegen 19.20 Uhr musste eine Streife zum S-Bahnhaltepunkt Feldkirchen ausrücken, weil dort ein Mann die Gleise überquert und zur Bahnsteigaufsicht geeilt war. Er sei wegen der Gleissperrung so erbost gewesen, dass er gegen die Scheibe des Bahnhäuschens schlug und eine 28-jährige Bahnmitarbeiterin bedroht habe. Die S 2 in Richtung Erding fuhr kurze Zeit später weiter, der Mann stieg ein. Jetzt wertet die Bundespolizei die Kameraaufzeichnungen aus.

© SZ vom 29.03.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: