Langenpreising:Tödlicher Unfall

Ein 47-jähriger Autofahrer aus Österreich ist am Donnerstag gegen 19.10 Uhr nahe Rosenau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sein Wagen geriet in einer lang gezogenen Linkskurve geradeaus nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Er war angegurtet und wurde unter Reanimationsmaßnahmen schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Dort erlag er nach Angaben der Polizei kurz darauf seinen Verletzungen. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Da keine Unfallspuren festgestellt werden konnten, ist die Unfallursache noch unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/9680 zu melden.

Die Fahrbahn war bis 21.35 Uhr komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Moosburg, Zustorf und Langenpreising. Nachdem man zunächst auch nicht ausschließen konnte, dass das Fahrzeug mit mehreren Personen besetzt gewesen sei, wurde zur Suche in der Umgebung ein Polizeihubschrauber angefordert. Die weiteren Überprüfungen der Polizei ergaben jedoch, dass sich der Fahrer nachweislich allein im Fahrzeug befunden hatte.

© SZ vom 30.01.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: