Krad als Diebesgut:Abgesperrtes Mofa gestohlen

Ein Mofa ist am Samstag im Zeitraum zwischen 6 Uhr und 11.30 Uhr in der Erdinger Straße in Hörlkofen geklaut worden. Bei dem Fahrzeug, das einer 32-jährigen Anwohnerin gehört, handelt es sich um die Marke Sym Orbit II. Wie die Polizei mitteilt, waren "die fahrzeugeigenen Sicherungsvorrichtungen intakt und aktiviert", so dass davon auszugehen sei, dass das Krad mit einem Fahrzeug beziehungsweise einem Anhänger abtransportiert wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/9680 zu melden. Bereits an Feiertag Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 10. Mai, war in Hörlkofen in der Wörther Straße der Roller eines 15-Jährigen gestohlen worden. Das Gefährt wurde später komplett beschädigt aufgefunden. Ein weiterer Roller soll in Hörlkofen ebenfalls geklaut worden sein. Anton Altmann, Leiter der PI Erding, glaubt indes nicht an eine Serie. Die Vorgehensweise der Diebe sei doch sehr unterschiedlich.

© SZ vom 23.05.2018 / regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: