In der Nacht zum Donnerstag:Mehrere Unfälle bei Schneeglätte

In allen vier Fällen bleibt es bei Sachschäden

Glatte Fahrbahnen aufgrund des Schneefalls haben in der Nacht zum Donnerstag zu vier Verkehrsunfälle geführt. In allen Fällen blieb es glücklicherweise bei Sachschäden, wie die Polizei mitteilt.

Gegen 23.10 Uhr war ein Autofahrer beim Verlassen des Kreisverkehrs an der Sigwolfstraße in Richtung Altenerding mit dem Vorderreifen gegen den Randstein geprallt, da er auf der glatten Fahrbahn zu viel Gas gegeben hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Vierzig Minuten später rutschte die Fahrerin eines Autos in der Itzlinger Straße bei der Therme gegen ein Verkehrszeichen. Schaden: rund 200 Euro. Gegen 23.55 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge beim Kreisverkehr an der Sigwolfstraße/Am Wasserwerk. Zunächst geriet ein Auto ins Rutschen, konnte aber von der Fahrerin wieder stabilisiert werden. Das folgende Auto geriet auf der spiegelglatten Fahrbahn ebenfalls ins Rutschen und prallte frontal gegen die linke Fahrzeugseite des voraus fahrenden Autos, das dadurch gegen den Randstein gedrückt wurde. Sachschaden: rund 2500 Euro. Auf der Dachauer Straße kam gegen 0.15 Uhr ein Auto auf der eisglatten Fahrbahn im Kreisverkehr mit der Johann-Auer-Straße ins rutschen und prallte gegen ein anderes Fahrzeug. Dabei entstand rund 4000 Euro Schaden.

© SZ vom 19.01.2018 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: