Im Erdinger Stadtzentrum:Erste Anmeldungen für Gewerbetage im Mai

Die Erdinger Gewerbetage 2017 rücken näher und die Organisatoren freuen sich jetzt schon über zahlreiche Anmeldungen. Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai, werden sich Erdinger Unternehmen in der Innenstadt präsentieren. Da die Veranstaltung mit den Volksmusiktagen und einem verkaufsoffenen Sonntag zusammenfällt, erwartet der Gewerbeverein zahlreiche Besucher.

In den vergangenen Wochen hätten sich bereits zahlreiche Unternehmen angemeldet und somit vom Frühbucherrabatt profitiert, teilt der Verein mit. Das große Interesse bestätigt die Organisatoren in ihrem neuen Konzept, die Gewerbeschau ins Stadtzentrum zu verlegen, mit dem verkaufsoffenen Sonntag und den Volksmusiktagen zu kombinieren und die Aussteller einheitlich in Pagodenzelten zu präsentieren. "Die Resonanz auf die Gewerbetage und vor allem auf das neue Konzept ist durchweg positiv und der Fokus bei der Auswahl der Aussteller bleibt bei Selbstständigen, Gewerbetreibenden, dem Handel und Handwerk aus der Region Erding und dem Landkreis", schreibt Dirk Urland, Vorsitzender des Gewerbevereins. Demnach haben sich bisher hauptsächlich Dienstleister angemeldet. "Wünschenswert wäre natürlich, auch das regionale Handwerk sowie Industriebetriebe gewinnen zu können." Ziel der Gewerbetage für die teilnehmenden Firmen sei nicht nur, Kunden zu gewinnen, sondern auch fehlende Fachkräfte oder Auszubildende zu werben. Anmelden können sich Aussteller unter www.gewerbetage-erding.de, dort finden sie auch Informationen zu den Größen der Pagodenzelte und den Preisen.

© SZ vom 02.02.2017 / vwu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: