Gaden:Vermisster auf Kiesbank wieder aufgetaucht

Zu einer groß angelegten Suche nach einer vermissten Person ist es am Sonntagnachmittag gekommen. Ein Mann aus der Marktgemeinde Au im Landkreis Freising war mit seinem 19-jährigen Sohn, der geistig behindert ist, beim Baden an Isar an der Isarbrücke Gaden. Der Vater sah gegen 14 Uhr, wie sein Sohn in die Isar ging, sich von Strömung treiben ließ und schließlich verschwand. Gegen 16 Uhr gab der Vater die Suche schließlich auf und wählte den Notruf. Durch zwei Streifen der Polizei Freising und den Polizeihubschrauber wurde daraufhin das Isarufer abgesucht. Die Feuerwehr war zudem mit 25 Mann und zwei Booten, die Wasserwacht mit 21 Mann und vier Booten im Einsatz. Glücklicherweise ging die Sache gut aus. Schließlich konnte der junge Mann durch den Polizeihubschrauber wohlbehalten zwei Flusskilometer östlich auf einer Kiesbank entdeckt werden.

© SZ vom 30.08.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: