Fraunberg:Im Rausch mehrere Schilder überfahren

-Dass er nicht fahrtüchtig ist, hat am Montagabend kurz vor 21 Uhr ein Autofahrer bei einem Unfall eindrucksvoll demonstriert, bei dem kein Mensch verletzt wurde: Der Mann steuerte seinen Kleintransporter auf der Staatsstraße 2082 in Richtung Erding und kam vor der Abzweigung nach Eichenkofen rechts von der Straße ab. Dabei überfuhr er mehrere Verkehrszeichen, fuhr aber ungerührt weiter. Kurze Zeit später kam er sogar noch einmal zurück. Anwohnern hatten den Unfall bemerkt und die Polizei benachrichtigt, die den Fahrer dann kontrollierte. In ihrem Bericht spricht sie von einer "erheblichen Alkoholisierung". Den Führerschein nahmen die Beamten sofort an sich.

© SZ vom 22.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: