Erding/Eberberg:Rauschgift-Razzia in Nachtclub

"Im Raum Ebersberg", schreibt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in einer Pressemitteilung, sei es in der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag zu einer Razzia in einem Nachtclub gekommen. Diese fand unter der Federführung der Kriminalpolizei Erding statt, in Begleitung der Staatsanwaltschaft München II und gemeinsam mit dem Einsatzzug Erding und Beamten der Bereitschaftspolizei.

Der 41-jährige Betreiber des Clubs war wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Drogen ins Visier der Ermittler geraten. Die rund 50 Polizeibeamten trafen in dem Lokal auf ungefähr 60 Gäste sowie den Betreiber des Lokals mit seinem Personal. Bei dem 41-Jährigen und zwei Gästen fanden die Beamten insgesamt fünf Briefchen Kokain und bei einer weiteren Person eine kleine Menge Marihuana. Die vier Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln. Ein weiterer Gast kann mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen, und zwar wegen "ständiger verbaler Entgleisungen", wie es heißt. Außerdem wurde in dem Club eine 15- jährige Jugendliche angetroffen, die durch Beamte ihren Eltern übergeben wurde.

© SZ vom 29.03.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: