Erding:Stiftung fördert Kinderhilfevereine

Town & Country nimmt bis zum 2. Mai Bewerbungen an

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer weist in einer Pressemitteilung auf eine mögliche finanzielle Förderung von Kinderhilfevereine durch die Town & Country-Stiftung hin. Im vergangenen Jahr erhielt der Verein für therapeutisches Reiten in Taufkirchen von der Town & Country-Stiftung eine Spende von 500 Euro. Schurer war damals bei der Scheckübergabe dabei. Das Geld floss laut Schurer in das Projekt "Hippotherapie für behinderte Kinder".

Die von der Familie eines Fertighausherstellers ins leben gerufene Town & Country- Stiftung unterstütze wohltätige Organisationen in diesem Jahr mit 580 000 Euro, heißt es in der Mitteilung. "Mir ist es wichtig, die freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer ganz konkret zu stärken. Daher rufe ich alle gemeinnützigen Vereine aus Ebersberg, Erding und allen anderen Regionen auf, sich mit ihren Projekten um den Stiftungspreis zu bewerben", wird Schurer in der Pressemitteilung zitiert. Die ersten 500 Projekte von gemeinnützigen Trägern, deren Bewerbungen den erforderlichen Kriterien entsprechen, würden in diesem Jahr je 1000 Euro erhalten. Von den 500 prämierten Bewerbungen werde außerdem je ein herausragendes Projekt pro Bundesland ausgesucht, das eine zusätzliche Förderung in Höhe von 5000 Euro erhalte. Bewerben können sich gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen, die sich für benachteiligte Kinder einsetzen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 2. Mai. Details zum Bewerbungsverfahren und Hintergrundinformationen finden sich unter www.tc-stiftung.de.

© SZ vom 20.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: