Erding:Stadtspaziergang mit Giulio Salvati

(Foto: privat)

Zum Thema "Wie bayrisch war Erding nach dem 2. Weltkrieg" führt Giulio Salvati am Samstag, 20. Januar, zu authentischen Orten in der Erdinger Altstadt

Im Rahmen des Themas "Wie bayrisch war Erding nach dem 2. Weltkrieg", führt Giulio Salvati am heutigen Samstag, 20. Januar, zu authentischen Orten in der Erdinger Altstadt. Nach dem sehr gut besuchten Vortrag zum Thema werden nun Stellen, Straßen, Gebäude in Erding besucht, an denen sich Geschichte festmachen lässt. Dabei wird Giulio Salvati (links am Rednerpult), der derzeit an der New York University promoviert und der Forscherpreisträger des Historischen Vereins 2016 ist, auf Erding und seine "Zwangsarbeiter" eingehen. Wie friedlich oder wie kriegerisch war das Nebeneinander in Stadt und Landkreis Erding? Wo sind noch Spuren dieser Zeit. Treffpunkt zu dem etwa 1-stündigem Stadtspaziergang ist um 13 Uhr am Schrannenplatz. Die Bürgerschaft ist herzlich eingeladen. Keine Führungskosten!

© SZ vom 20.01.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: