Erding:Ruhige Freinacht

In Dorfen stehlen Unbekannte eine kleine Reiterstatue

Eine ruhige Freinacht haben die Beamten der Polizeiinspektion Erding erlebt, wie ein Sprecher am Dienstag sagte. Es habe einige Ruhestörungen gegeben, sie seien aber nicht unmittelbar mit dem Brauch in Verbindung zu bringen gewesen, in der Nacht auf den 1. Mai für Ruhestörungen zu sorgen. Die Dorfener Polizeiinspektion vermeldet hingegen den Diebstahl einer Reiterstatue, der in dieser Nacht erfolgt sein muss.

Die Tat wurde am Dienstag, 1. Mai, gegen 10 Uhr entdeckt. Die etwa vierzig Zentimeter große Statue ist demnach aus einem Garten am Bahnweg gestohlen worden, sie war auf einem Metallgestell befestigt. Der Täter riss die Statue laut Polizeibericht vom Gestell ab und beschädigte dabei die vier Läufe der Statue. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise über den Diebstahl und den Verbleib der Statue erbittet die Polizeiinspektion Dorfen, Telefon 08081/93050.

© SZ vom 02.05.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: