Erding:Randalierer schlägt Tankwart

Weil er einen Betrunkenen gebeten hatte, nicht so herumzukrakeelen, hat ein Tankwart von diesem einen Faustschlag erhalten: Am Sonntagabend schrie ein 37-jähriger Mann auf dem Gelände einer Tankstelle an der Münchner Straße laut umher, worauf ihn der Tankwart zur Ruhe ermahnte. Der 37-Jährige ignorierte die Bitte, deshalb verwies ihn der gleichaltrige Tankwart vom Gelände. Als Reaktion darauf schlug der Ruhestörer unvermittelt mit der Faust auf den Tankwart ein und ging anschließend in Richtung Innenstadt. Die Polizei konnte den Täter umgehend schnappen. Er hatte fast 2,5 Promille Alkohol im Blut. Der Tankwart musste sich in ärztliche Behandlung geben.

© SZ vom 28.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: