Bericht der Polizei:Ruhige und friedliche Faschingstage

Der Höhepunkt der Faschingszeit, die Zeit vom "Unsinnigen Donnerstag" bis zum Faschingsdienstag, ist aus polizeilicher Sicht sehr ruhig verlaufen. Im Zusammenhang mit Faschingsveranstaltungen wurde für den genannten Zeitraum in Erding lediglich ein Körperverletzungsdelikt angezeigt, teilt die Polizei mit. Während der Feiern am Faschingsdienstag wurden aus abgestellten Handtaschen im Erdinger Weißbräu zwei iPhones und in einem Fall auch Bargeld und Hausschlüssel entwendet. Das Moosgeistertreiben verlief friedlich und ohne Störungen. Mit Alkohol am Steuer wurden seit Donnerstag vier Autofahrer erwischt. Für sie wird der Fasching 2017 wohl noch ein teures Nachspiel haben.

© SZ vom 02.03.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: