Aus dem Polizeibericht:Ungestüm und unerfahren

Lesezeit: 1 min

Junge Fahrer haben viel Glück bei drei Unfällen

Viel Glück haben am Osterwochenende drei junge Leute gehabt, die wohl aufgrund ihrer fehlenden Fahrpraxis Unfälle verursacht haben, bei denen aber keiner schwer verletzt wurde. In der Gemeinde Fraunberg war am Ostersonntag gegen 18.30 Uhr eine 20-Jährige aus dem Landkreis zwischen Grucking und Tittenkofen unterwegs, als sie laut Polizeiinspektion Erding wohl aus Unachtsamkeit mit ihrem Auto auf das Bankett geriet und die Kontrolle über den Wagen verlor. Sie kam rechts von der Straße ab, ihr Auto überschlug sich im Feld und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin verletzte sich dabei lediglich leicht an der Hand, sie habe großes Glück gehabt, urteilte die Polizei.

Den Schaden am Wagen bezifferte sie auf 3000 Euro. Glück im Unglück hatte auch ein 18-Jähriger aus Lengdorf, der in der Nacht auf den Ostermontag aus laut Polizei ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in einer leichten Linkskurve zwischen Isen und Lengdorf von der Straße abkam und gegen eine Scheune prallte, das Auto wurde daraufhin auf die Straße zurückgeschleudert. Der junge Mann blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden, und auch an der Scheune entstand erheblicher Schaden. In der gleichen Nacht war ein 18-jähriger Erdinger gegen 1 Uhr mit seinem Wagen auf der Dorfener Straße in Erding stadteinwärts unterwegs. Als er an der Kreuzung zur Straße Am Bahnhof links abbiegen wollte, war er auf der nassen Straße offenbar deutlich zu schnell dran. Er geriet beim Abbiegen ins Schleudern, verlor die Kontrolle über das Auto und stieß mit der Fahrzeugfront gegen einen Laternenmasten. Auch er überstand das Geschehen unverletzt, an seinem Auto und an der Laterne entstand jedoch ein Schaden von insgesamt 8000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

© SZ vom 18.04.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: