Asche in Mülltonne entsorgt:Garage brennt in Reithofen

In Reithofen bei Pastetten hat es am Mittwochmittag gebrannt, gegen 13.45 Uhr rückten die Feuerwehren Pastetten und Hörlkofen aus. Eine 68-jährige Frau hatte Asche in der hauseigenen Mülltonne entsorgt. Diese stand in der Garage und entzündete sich nach ungefähr 30 Minuten vermutlich wegen der noch vorhandenen Restglut, das Feuer griff auf das Dach der Garage über. Die Hauseigentümer verständigten selbst noch die Feuerwehr, welche den Brand löschen und höheren Schaden verhindern konnte. Am Dach und dem Mauerwerk entstand ein Sachschaden von ungefähr 5000 Euro. Personen oder umstehende Gebäude, das teilt die Polizei in Erding mit, wurden nicht gefährdet.

© SZ vom 11.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: