Anmeldung noch möglich:Vielseitige Athleten

In wenigen Wochen findet der 23. Stadttriathlon statt

Der Countdown zum Triathlon-Event in Erding läuft. In wenigen Wochen veranstaltet der Verein Trisport Erding zum 23. Mal den Stadttriathlon Erding. Am Sonntag, 19. Juni, ist es so weit: Am Kronthaler Weiher, in der Umgebung rund um Erding und in der Erdinger Innenstadt schwimmen, radeln und laufen die Athleten auf der Suche nach einer neuen Bestzeit und einer guten Platzierung. Nach dem Schwimmen im Kronthaler Weiger werden sie auf eine komplett abgesperrte Straße Richtung Eitting und Gaden zum Radfahren geschickt, um abschließend durch den Schönen Turm unter dem Applaus der Zuschauer in der Erdinger Innenstadt ins Ziel einzulaufen.

Der Stadttriathlon Erding ziehe seit Jahren nicht nur Profisportler unter anderem vom Team Erdinger Alkoholfrei an, wie der Verein mitteilt, sondern auch zahlreiche Hobbysportler, die ihre Kräfte miteinander messen möchten. Als Teil des Oberbayerischen Kids Cups des Bayerischen Triathlon-Verband bietet Trisport Erding auch kürzere Strecken für Kinder und Jugendliche bereits ab Jahrgang 2010 an. Das Motto "Dabei sein ist alles!" gelte aber auch für die, die an der Strecke dabei sein möchten, "am besten als Helfer", heißt es weiter. Für den Wettkampftag werden noch Helfer beim Kindertriathlon, an der Schwimm- und an der Laufstrecke gesucht. Als Belohnung gibt es ein Helfer-Package mit Funktions-Shirt, Eintrittskarte in die Therme Erding und Getränke-Gutschein. Die Helfer-Registrierung findet sich auf der Webseite unter www.stadttriathlon-erding.de Ebenso können sich aber auch noch Sportler für den weit über die Region bekannten Wettkampf anmelden. Bis zum Montag, 13. Juni, ist unter www.stadttriathlon-erding.de die Online-Anmeldung noch freigeschaltet.

© SZ vom 30.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: