Diva Gala München:Göttinnen der Nacht

Diva sein, das heißt: Bloß nicht mit Jeff Goldblum über den roten Teppich laufen. Könnte ja sein, dass man von den Fotografen übersehen wird. Was hilft: Große Ausschnitte.

Christina Maria Berr

Die Frage ist: Wann geht man über den roten Teppich? Früh? Spät? Hauptsache man wird gesehen. Starsein, das heißt, diese Regel zu kennen. Die Diva-Gala im Deutschen Theater ist dafür ein guter Übungsplatz.

Dort ist ein bisschen Hollywood, ein bisschen große Welt ein München - und immer auch ein bisschen Münchner Schickeria: Auf der Diva-Gala wurde Starschauspieler Jeff Goldblum geehrt Publikumsliebling Uschi Glas und Musiker Brian Ferry.

Der glamourös klingende Titel: Diva-Hall of Fame. Moderiert hat den Abend Desiree Nosbusch. Die ist immerhin auch aus Los Angeles gekommen. Dazwischen unzählige Fotografen und Journalisten, die den Promis lustige Sätze und ein paar Geheimnisse zu entlocken.

Schauspieler Ottfried Fischer verriet zum Beispiel, dass er Kostümwechsel hasst. Wirtschaftsminister Erwin Huber versuchte sich in Wortspielen zum derzeitigen Machtkampf in der CSU und Uschi Glas sagte, dass ihre beiden Möpse viel Geld beim Tierarzt lassen.

Ein Abend der schönen Anblicke.

Am Mittwoch, 31. Januar wird der TV-Sender Das-Vierte zn 22.10 Uhr eine Stunde lang von der Preisverleihung berichten.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: