Brutaler Taxi-Überfall:War ein Stilett die Tatwaffe?

Mindestens 40 mal haben die Täter auf den Taxifahrer eingestochen. Die Polizei sucht nach einem dolchartigen Messer.

Monika Maier-Albang

Auch vier Tage nach dem brutalen Überfall auf einen Taxifahrer in Daglfing hat die Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die beiden Täter. Wie berichtet, hatten am Donnerstag zwei etwa 20 Jahre alte Männer einen 60-jährigen Taxifahrer ausgeraubt und dabei so heftig mit einem Messer attakiert, dass sich der Mann in Lebensgefahr befindet.

Gesucht werden vermutlich 20-Jährige, die einen 60-Jährigen Taxifahrer brutal überfallen haben. (Foto: Foto: Archiv)

Die behandelnden Ärzte zählten mehr als 40 Einstiche. Die Wunden lassen nach Angaben von Josef Wilfling, Leiter der Mordkomission, auf ein kleineres Messer schließen, "möglicherweise ein Stilett".

Bei der Mordkommission haben sich bislang keine Zeugen gemeldet, die die Täter gesehen haben. Die beiden Männer hatten sich als Fahrgäste ausgegeben, waren an der S-Bahn-Haltestelle Daglfing ins Taxi gestiegen, hatten sich in die nahe, aber abgelegene Sackgasse ,,Am Eicherhof'' bringen lassen und dort den Fahrer überfallen.

Dabei gingen sie äußerst massiv vor. Der Messerstecher verfolgte sein Opfer sogar noch, nachdem sich der Taxifahrer aus dem Auto hatte retten können. Die Polizei setzt jetzt auf die Auswertung der Spurenanalyse vom Tatort.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: