22-Jähriger zusammengeschlagen:Massive Tritte gegen den Kopf

Vermutlich nach einem misslungenen Drogengeschäft haben drei Münchner an der Orleansstraße auf einen 22-Jährigen eingeschlagen - bis er bewusstlos war.

Susi Wimmer

Vermutlich nach einem misslungenen Drogengeschäft haben drei Münchner an der Orleansstraße einen 22-Jährigen zusammengeschlagen und so lange gegen den Kopf des Opfers getreten, bis dieser bewusstlos wurde. Der 22-Jährige hatte Glück und erlitt lediglich eine Kopfplatzwunde, die Polizei konnte alle drei Schläger ermitteln und wenig später festnehmen.

Die Auseinandersetzung begann bereits im Koi-Club, einer Diskothek an der Grafingerstraße. Noch ist es unklar, woran sich der Streit zwischen dem 22-Jährigen und einem 21-jährigen Münchner entzündete, die Polizei schließt jedoch nicht aus, dass es um den Verkauf von Drogen ging. Die Auseinandersetzung verlagerte sich vor die Türe, dort schlug der 21-Jährige dem Gegner mehrmals mit der Faust ins Gesicht.

Der Geschlagene, der sich in Begleitung seiner 17-jährigen Schwester und deren Freundin befand, lief daraufhin mit den Frauen in Richtung Ostbahnhof davon. Der Schläger sowie zwei seiner Freunde, die allesamt im Gastronomiebereich tätig sind, nahmen die Verfolgung auf.

Im Bereich der Orleansstraße erwischten sie den Münchner. Das Trio kreise ihn ein und ein 24-Jähriger versuchte, dem Opfer einen Fausthieb zu verpassen. Dieser wich jedoch aus und der Schlag traf die 17-Jährige, die zu Boden ging. Dann prügelten die Drei auf den 22-Jährigen ein, bis dieser am Boden lag.

Es folgten laut Polizei "massive Tritte" gegen den Kopf, bis er das Bewusstsein verlor. Aufgrund der guten Personenbeschreibung und des Bekanntwerdens eines Spitznamens konnte die Polizei alle drei Täter identifizieren. Zwei von ihnen wurden wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen, gegen sie erging Haftbefehl. Beide sind einschlägig bekannt. Der Dritte wurde nach der Anzeige wieder entlassen.

© SZ vom 10.09.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: