Jörg Thadeusz:Westbindung

Der Fernsehmoderator talkt bald viermal pro Woche im Radio von WDR 2. Dort dürfte er alte Kollegen treffen.

Von Hans Hoff

Wenn der WDR-Rundfunkrat in seiner Sitzung an diesem Freitag über die Veränderung des Radio-Programmschemas bei WDR 2 und WDR 4 berät, dann steht auch eine besondere Personalie zur Genehmigung auf dem Aufgabenzettel. Von Juni an soll nämlich Jörg Thadeusz, der schon seit Herbst regelmäßig im WDR-Radio auftaucht, eine werktägliche Sendung auf der Erwachsenenwelle WDR 2 bekommen. Die soll viele Gäste haben, sehr talklastig sein und weniger Musik enthalten als eine übliche WDR-2-Stunde. Zudem soll sie Thadeusz Reisestrapazen ersparen, denn sie wird vom Moderator in Berlin produziert, weil er erstens dort wohnt und zweitens in der Hauptstadt Gäste leichter zu bekommen sind als in der Kölner Provinz. Von Montag bis Donnerstag soll Thadeusz als prägendes Gesicht beziehungsweise Mundwerk der Welle aufgebaut werden. Weichen müssen bei der Umstellung Gesprächsformate wie der Montalk oder die WDR 2 Arena, deren Inhalte aber im Programm weiter vorkommen sollen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: