VIP-Klick:Jetzt ist Britney Spears wieder drin

Lesezeit: 10 min

Rein, raus, rein, raus, rein: Die Popdiva hat sich erneut in den Entzug begegeben. Es ist ihr dritter Versuch in einer Woche.

Popsängerin Britney Spears hat sich am Donnerstagabend erneut in den Entzug begegeben - zum dritten Mal innerhalb einer Woche. Mit der Rehabilitation hofft die junge Mutter, sich das Sorgerecht für ihre beiden Söhne Jayden James (5 Monate) und Sean Preston (17 Monate) zu sichern, berichtete das Internetportal TMZ.com am Freitag. Für den Monat Februar hatte ein Familiengericht in Los Angeles Spears und ihrem Noch-Ehemann Kevin Federline die gemeinsame Betreuung der Kinder zugesprochen.

Mit der Eintracht ist es längst vorbei. Nach Britneys Seelenstriptease will Kevin Federline die beiden Kinder zu sich nehmen. (Foto: Foto: AP)

Nur wenige Stunden nachdem die 25-Jährige am Donnerstag in die Privatklinik "Promises" im kalifornischen Malibu zurückgekehrt war, schob Federline einen Termin am Familiengericht zunächst auf. Laut TMZ.com übt er Druck auf Britney aus, eine volle Entzugsbehandlung durchzuhalten oder das Sorgerecht für die Söhne zu verlieren. Als Spears die Klinik "Promises" am Mittwoch nach nur einer Nacht verlassen hatte, beantragte er prompt die Not-Anhörung bei Gericht. Den Angaben nach droht Federline, wieder bei Gericht vorstellig zu werden, sollte sie ihren Entzug frühzeitig abbrechen.

Vor "Promises" hatte Spears Eric Claptons Reha-Klinik "Crossroads Centre" auf Antigua aufgesucht, aber ebenfalls nach weniger als 24 Stunden verlassen. Derweil versorge der angehende Rapper die beiden Kleinen, schreibt TMZ.com. Spears hatte sich im Herbst von Federline getrennt und im November die Scheidung beantragt. Gleichzeitig machte sie durch wilde Partys von sich reden. In superknappen Outfits feierte sie die Nächte durch - meist in Begleitung ihrer neuen Busenfreundin, der Hotelerbin Paris Hilton (26).

Am Wochenende war Spears mit ihrem Verhalten erneut in die Schlagzeilen geraten. In einem Friseursalon bei Los Angeles griff sie selbst zur Schere und schnitt sich die zuletzt brünett gefärbten langen Haare ab. "Meine Mutter flippt bestimmt aus!", soll ihr Kommentar nach dem Radikalschnitt gewesen sein. Anschließend ließ sie sich neue Tattoos stechen.

Anfang Februar war Spears' kurze Romanze mit Model Isaac Cohen (25) gescheitert. Cohen gab dem Popstar angeblich den Laufpass, weil die Sängerin zu viel Trubel in ihrem Leben hat. Es war Spears' erste "Beziehung" nach der Trennung von Federline. Psychologen werteten den Seelen-Striptease der Sängerin abwechselnd als "Hilfeschreie" eines alternden Kinderstars, als Versuch, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, oder als postnatale Depression.

In der Privatklinik "Promises" in Malibu suchten schon Stars wie Winona Ryder, Diana Ross, Ben Affleck, Robert Downey Jr. und Charlie Sheen nach Hilfe. Ob es sich bei Spears Behandlung um Alkohol-, Drogenentzug oder beides handelt, war auch bei ihrem ersten Aufenthalt nicht mitgeteilt worden.

weiter zum Trennungsgrund von Hugh Grant und Jemima Khan

Der britische Schauspieler Hugh Grant (46) ist als Ehrengast zur Hochzeit seiner Ex-Freundin Liz Hurley (41) geladen. Bis zur Trennung von seiner Freundin Jemima Khan (33) am vergangenen Wochenende hatte Grant noch behauptet, nicht eingeladen zu sein.

Hugh Grant und seine Ex: Mit der Freundschaft kam Jemima Khan wohl nicht zurecht. (Foto: Foto: AP)

Grant solle bei der Trauung von Hurley und dem indischen Geschäftsmann Arun Nayar (41) sogar eine Rede halten, berichtete die britische Zeitung "Daily Mail".

Der Frauenschwarm Grant und Liz Hurley hatten sich im Jahr 2000 nach 13 Jahren Beziehung getrennt, waren aber Freunde geblieben - was Grants Ex-Freundin Khan offenbar missbilligte: Ein Hochzeitsgeschenk des Schauspielers für Hurley soll der "Daily Mail" zufolge ein Auslöser für die Trennung von Grant und Khan gewesen sein. Grant hatte Hurley demnach eine Halskette der französischen Nobelmarke "Chopard" mit persönlicher Widmung gekauft.

Hurley und Nayar wollen sich am 3. März auf Schloss Sudeley Castle in Südengland das Jawort geben. Eine zweite Zeremonie soll eine Woche später in Indien stattfinden.

weiter zu Britney und ihrer Reha

Für Britney ist die Party zu Ende

Die Popsängerin Britney Spears hat nach turbulenten Tagen im Rampenlicht eine Entzugsklinik aufgesucht. Sie sei "freiwillig" zur Behandlung in eine Reha-Anstalt gegangen, sagte ihr Manager Larry Rudolph der US-Zeitschrift "People". Ob es sich um Alkohol-, Drogenentzug oder beides handelt, ist noch nicht bekannt.

Spears' Familie bat vergeblich darum, die Privatsphäre der 25-Jährigen zu wahren: Paparazzi spürten die Sängerin noch am Dienstag (Ortszeit) in der Privatklinik "Promises" in Malibu auf. Dort wurden bereits Stars wie Winona Ryder, Diana Ross, Ben Affleck, Robert Downey Jr. und Charlie Sheen behandelt.

Britney´s Haare bringen Geld

Die zweifache Mutter, die zuletzt vor allem durch wilde Partys Furore gemacht hatte, war am Wochenende durch ihr seltsames Benehmen in die Schlagzeilen geraten. Spears hatte sich in einem Friseursalon bei Los Angeles selbst eine Glatze rasiert, nachdem die Besitzerin sich geweigert hatte, dies zu tun. "Meine Mutter flippt bestimmt aus!", soll ihr Kommentar nach dem Radikalschnitt gewesen sein.

Nach zahlreichen Spekulationen, warum sich die Sängerin von ihren Haaren trennte, berichtet das britische Boulevardblatt "Daily Mirror" unter Berufung auf Freunde des Stars, Grund für die Kahlrasur seien juckende Kopfläuse gewesen. Nach der für ihre Fans schockierenden Kahlrasur verteidigte Britneys Ex-Freund Justin Timberlake laut "Mirror" den seltsamen Look der 25-Jährigen. "Es war eine kluge Entscheidung neu anzufangen und sich zu reinigen", sagte der Sänger dem Blatt.

Unterdessen richtete der Friseur-Salon, Esther's Haircutting Studio, eine Web-Site zur Versteigerung der Haare ein. Gebote werden ab einer Million Dollar (760.000 Euro) entgegengenommen. Dafür gibt es nicht nur die abgeschnittene Haarpracht, sondern auch das verwendete Haarschneidegerät, ein von Britney Spears verwendetes Feuerzeug und die Dose eines Getränks, das sie sich in den Salon bestellt hatte.

Zu viel Trubel

Nach der Trennung von Ehemann Kevin Federline im Herbst hatte Spears vor allem durch nächtliche Party-Touren mit Paris Hilton in knappen Outfits die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dabei hatte sie sich mehrmals in Posen fotografieren lassen, in denen zu erkennen war, dass sie keinen Slip trug.

Anfang Februar war Spears' kurze Romanze mit Model Isaac Cohen (25) gescheitert. Cohen gab dem Popstar angeblich den Laufpass, weil die Sängerin zu viel Trubel in ihrem Leben hat. Es war Spears' erste "Beziehung" nach der Trennung von Federline, mit dem sie sich nach wie vor um das Sorgerecht für die gemeinsamen Söhne Jayden James (5 Monate) und Sean Preston (17 Monate) streitet.

Weiter zu Veronica Ferres, die sich weigert, vulgäre Dialoge zu sprechen ...

Der ironische Karnevalsorden "Pannekopp des Jahres" der Dortmunder Kabarett-Karnevalssitzung "Geierabend" geht in diesem Jahr an die Schauspielerin Veronica Ferres. Sie war von den Kabarettisten nominiert worden, weil sie eine Hauptrolle bei einer Ruhrtriennale-Produktion unter anderem mit der Begründung abgesagt hatte, dass ihr die Dialoge zu vulgär und ordinär seien.

"Das findet der Geierabend gut. Hier im Pott spricht keiner so primitiv, wir pflegen hier eine nahezu höfische Hochsprache", sagte Martin Kaysh vom Geierabend am Dienstag mit einem Augenzwinkern. Der Anti-Preis aus 25 Kilogramm rostigem Stahl wird traditionell während der letzten Sitzung zugesprochen. Er ist aber bislang noch von keinem "Ausgezeichneten" angenommen worden.

Ferres (41) hatte die Titelrolle in dem Zwei-Personen-Stück "Courasche oder Gott lass nach" von Wilhelm Genazino rund zwei Monate vor der für Ende September 2006 geplanten Uraufführung aus Sorge um ihren Ruf abgesagt. Sie sollte darin eine alternde Hure spielen. Der Illustrierten "Bunte" hatte Ferres damals erklärt: "Ich bin jederzeit bereit über Grenzen zu gehen - aber nicht nach Vulgäria."

weiter zu Nicolas Cage und seinem Deutschkurs

Schlossbesitzer Nicolas Cage und sein Deutschkurs

Oscar-Preisträger Nicolas Cage (43) hat einen Deutschkurs gebucht, um demnächst als oberpfälzischer Schlossbesitzer auch in der Landessprache parlieren zu können. "Ich habe einen Berlitz-Kurs gebucht", sagte der amerikanische Filmstar der Kölner Zeitung "Express"."Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich fertig bin, aber in einem Jahr oder so werden wir uns auf Deutsch unterhalten können."

Cage hatte im vergangenen Jahr Schloss Neidstein bei Etzelwang in der Oberpfalz erworben. "Damit habe ich mir einen großen Traum erfüllt", sagte er dem "Express". Bürgermeister Ludwig Heinl werde allerdings noch etwas warten müssen, bis er mit ihm auf die Jagd gehen könne: "Ich lasse das Schloss gerade komplett restaurieren.

Wenn es fertig ist, verbringe ich meine Ferien dort. Mit meiner ganzen Familie." Die bisherige Ausstattung des Schlosses wurde verkauft oder versteigert. Cage, dessen Großmutter aus Cochem an der Mosel stammt, führt zurzeit mit einer Filmadaption des Comics "Ghost Rider" die US- Kinocharts an. Er spielt darin den Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze, der nach einem Pakt mit dem Teufel in seiner Freizeit böse Seelen rekrutiert. Für Cage war es das erfolgreichste Debüt seiner Karriere.

weiter zu Sylvester Stallone und seinen Muskeln

Sind seine Muskeln gar nicht echt?

Hollywood-Star Sylvester Stallone hat weiter Ärger mit dem Zoll. Nach dem Fund "verbotener Gegenstände" in seinem Gepäck am Flughafen von Sydney durchsuchten Australische Zollfahnder am Montag das Hotelzimmer des Schauspielers, wie die Zeitung "Daily Telegraph" am Dienstag berichtete.

Als die Fahnder angerückt seien, hätten Augenzeugen beobachtet, wie aus Stallones Hotelfenster Gegenstände geworfen wurden.

Mitarbeiter des Schauspielers waren zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Erst drei Tage zuvor war der Mime bei der Einreise dem Zoll aufgefallen, als sein Gepäck routinemäßig durchleuchtet wurde. Laut Medien handele es sich bei den "Gegenständen" um in Australien verbotene Präparate, die von Bodybuildern zum Muskelaufbau genutzt würden. Stallone sprach von Substanzen, die er seit Jahren einnehme.

Laut "Daily Telegraph" durfte der 60-jährige Stallone Australien am Montag wieder verlassen, nachdem auch seine Privatmaschine zuvor durchsucht worden sei. Stallone war zur Australien-Premiere seines neuen Films "Rocky Balboa" nach Sydney gereist.

weiter zu Britney Spears' 304.000-Euro-Locken

304.000 Euro für Britneys Locken

Der Inhaber des Friseursalons, in dem sich US-Popstar Britney Spears in einer radikalen Aktion die Haare abrasierte, will die blond-brünette Pracht zur Versteigerung anbieten. "Sie wollte ihr Haar nicht haben", sagte Friseur JT Tognozzi am Sonntagabend (Ortszeit) dem Internetdienst E! Online.

Er werde das Haar nun wahrscheinlich zu wohltätigen Zwecken versteigern lassen. Beim Internet-Auktionshaus Ebay wurden am Montag bereits Locken der 25-Jährigen zum Verkauf angeboten, die Gebote beliefen sich auf bis zu 400.000 Dollar (304.000 Euro). Ob es sich dabei wirklich um die echten Haare der Pop-Millionärin handelte, war jedoch unklar.

Die Inhaber und Mitarbeiter des Billig-Friseursalons in Los Angeles, in dem Spears sich ihre langen Haare abrasiert hatte, zeigten sich gegenüber US-Medien erstaunt darüber, dass sie ausgerechnet zu ihnen kam. "Wir haben keine Ahnung, wie sie uns gefunden hat", sagte eine Angestellte dem Magazin "US Weekly".

Inhaberin Esther Tognozzi berichtete der Zeitschrift, Britney habe nach der Aktion mit Tränen in den Augen in den Spiegel gesehen und gesagt, "oh mein Gott, ich habe es völlig abrasiert. Meine Mutter wird total sauer auf mich sein."

Lokale Fernsehsender berichteten, die kahl geschorene Spears habe sich im Anschluss an den Friseurbesuch tätowieren lassen.

Nach Angaben von Angestellten des Tatoo-Shops versammelten sich während ihres rund anderthalbstündigen Besuchs dutzende Fans, Paparazzi und Schaulustige vor dem Geschäft.

Spears habe einen konfusen Eindruck gemacht, erzählte die Angestellte Emily Wynne Hughes der Zeitschrift "US Magazine". "Als sie rausging, haben wir uns nur angesehen und gesagt: 'Soeben haben wir eine Berühmtheit am Rande des Nervenzusammenbruchs gesehen'."

Die Popsängerin war als Jugendliche zum Star geworden, als ihr Stück "Baby One More Time" die Hitparaden stürmte; seitdem verkaufte sie über 70 Millionen Alben. In den vergangenen zwei Jahren verlief ihre Karriere eher schleppend, dafür machte sie mit ihren Eheproblemen und der Geburt ihrer beiden Kinder von sich reden.

Seit sie im November die Scheidung von dem Tänzer Kevin Federline einreichte, sorgte sie vor allem mit ihrem ausgiebigen Partyleben für Schlagzeilen - bisweilen an der Seite von US-Hotelerbin Paris Hilton. Erst kürzlich begann Spears mit der Aufnahme eines neuen Albums.

Weiter zum Ende von Hugh Grant und Jemima Khan

Der britische Schauspieler und Frauenschwarm Hugh Grant ist wieder zu haben: Der 46-Jährige und seine Freundin Jemima Khan haben sich "freundschaftlich getrennt", wie Grants Sprecher Robert Garlock mitteilte.

Grant und Khan waren rund zweieinhalb Jahre ein Paar.

Die 33-jährige Tochter des Milliardärs Sir James Goldsmith wurde 2004 von dem pakistanischen Politiker Imran Khan geschieden, mit dem sie zwei Kinder hat.

Grant wurde mit Filmen wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Notting Hill" bekannt. Er war 13 Jahre lang mit dem Model Liz Hurley liiert.

Weiter zu Schweini: Auch unser WM-Star ist wieder allein

2005: Bastian Schweinsteiger und seine Freundin Daniela auf dem Oktoberfest. (Foto: Foto: dpa)

Auch Schweini ist wieder allein zu Haus

Der WM-Star Bastian Schweinsteiger ist wieder solo: Er und seine Freundin Daniela hätten sich getrennt, sagte der 22-Jährige der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Bunte": "Leider haben wir uns nach dreieinhalb Jahren auseinander gelebt."

Die 21-Jährige sei aus der Villa im Münchner Nobelviertel Grünwald ausgezogen. "Wie ich gehört habe, hat sie bereits einen neuen Freund", sagte der Bayern-Spieler der "Bunten".

Er wolle sich jetzt voll und ganz auf den Fußball konzentrieren.

Weiter zum Kahlschlag von Britney Spears

Der Kahlschlag von Britney Spears

Esther Tognozzi hat einen Friseursalon im San Fernando Valley bei Los Angeles - und muss sich in diesen Tagen von einem Erlebnis erholen, das sie in den Mittelpunkt der Medienaufmerksamkeit brachte. Am Freitagabend wollte Tognozzi ihren Laden "Tarzana" schon schließen, als eine Frau mit zwei Leibwächtern auftauchte, die schon mal Pop-Legende war und nun durch Eskapaden von sich reden macht: Britney Spears, 25.

"Ich dachte, sie wollte sich verstecken oder flüchten, aber nicht, dass sie einen Haarschnitt wollte", sagt die Ladenbesitzerin. Doch Britney setzte sich und bat Tognozzi, die brünett gefärbten Locken wegzurasieren. Rasieren? Esther Tognozzi lehnte ab. Sie habe dem Gast geraten, dass wir alle von Zeit zu Zeit diese "hormonellen Dinge" hätten und warnte: "Sie könnten es am Morgen bedauern." Britney Spears aber griff selbst zum Gerät und begann, sich unter Tränen selbst die Haare zu entfernen.

Am Ende legte dann auch Tognozzi Hand an. Und Britney habe gesagt, so die Haar-Stylistin: "O, mein Gott, meine Mom wird so wütend über mich sein." Am Tag danach wurde Tognozzi von Journalisten überall auf der Welt angerufen, wie das so war - mit Britney bei "Tarzana".

Die schockierende haarige Sache ist die letzte Wendung eines Lebens, dem es zusehends an Bodenhaftung fehlt. Britney Spears wirkte zuletzt arg unkontrolliert, spätestens, als sie sich im vorigen Jahr von ihrem Mann Kevin Federline getrennt hat, dem Vater ihrer zwei kleinen Söhne.

Zuletzt war Britney nach Party-Touren mit Paris Hilton in die Schlagzeilen gekommen. Ihr fehlte es dabei am Slip unter dem Kleid. Freitagnacht wollte sie offenbar ein neues Leben beginnen. Sie wartete zehn Minuten im Auto, ehe sie mit rotgeränderten Augen das Geschäft von Salondame Tognozzi betrat. Nach der Prozedur zahlte einer ihrer Leibwächter 50 Dollar für die Frisur, die sonst 45 Dollar kostet. Britney verließ mit einer Kapuze über den Kopf "Tarzana". Danach ließ sie sich zwei neue Tattoos machen.

Ihre Fans finden die neue Barköpfigkeit schrecklich.Der neue Look führte dazu, dass sich Brtiney-Anhänger versammelten. Und die Polizei kam auch.

J.T. Tognozzi, der Mann der Friseruin, erklärt, sie wollten nun Britneys Locken entweder auf Ebay verkaufen oder sie einer Wohltätigkeits-Organisation spenden. Prompt kündigte am Samstag ein EbBay-Verkäufer an, einzelne Britney-Haare zu verkaufen. Der "Buy It Now"-Preis war 50 Dolllar. Damit aber wollen die Tognozzis nichts zu tun haben.

(Sueddeutsche.de)

© dpa, AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: