VIP-Klick:Familie Jolie-Pitt bekommt Nachwuchs

Lesezeit: 8 min

Drei Kinder haben Angelina Jolie und Brad Pitt schon. Nun kommt ein viertes dazu.

Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie will ein Kind aus Vietnam adoptieren. Eine amerikanische Vermittlungsagentur habe in ihrem Namen einen entsprechenden Antrag bei der vietnamesischen Internationalen Adoptionsagentur eingereicht, sagte der Direktor der Einrichtung in Hanoi, Vu Duc Long, am Freitag. Die Papiere seien in dieser Woche eingegangen.

2006 in Indien: Angelina Jolie mit Tochter Zahara und Brad Pitt mit Sohn Maddox. (Foto: Foto: AP)

Jolie und ihr Lebensgefährte Brad Pitt haben bereits drei Kinder: den fünfjährigen Maddox aus Kambodscha, die zwei Jahre alte Zahara aus Äthiopien und die gemeinsame Tochter Shiloh, die im Mai zur Welt kam. Das Paar ist nicht verheiratet und Jolie gab in den Papieren in Vietnam an, sie wolle als Alleinerziehende adoptieren.

Das Glamourpaar hatte im November das Waisenhaus Tam Binh nahe Hanoi besucht. Der Direktor Nguyen Van Trung wollte sich nicht äußern. Er erklärte lediglich, er warte auf Unterlagen der Internationalen Adoptionsagentur.

weiter zu Stefan Effenberg und sein Doppelleben

Claudia Effenberg ist wegen des Doppellebens ihres Noch-Ehemanns Stefan schwer enttäuscht. Verantwortlich für das Scheitern ihrer Ehe mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler macht sie aber letztlich ihrem Ex-Mann Thomas Strunz: "Grundsätzlich sind wir daran gescheitert, dass wir nicht zusammen in den USA leben konnten. Mein Ex-Mann Thomas hatte mir ja verboten, mit den Kindern in die USA zu ziehen. Nur so konnte das mit Stefan und der Nachbarin überhaupt passieren", sagte Claudia Effenberg der Bild-Zeitung.

Stefan Effenberg betrog monatelang seine Frau Claudia. Für das Scheitern der Ehe macht sie aber Thomas Strunz verantwortlich. (Foto: Foto: AP)

Mit der neuen Geliebten ihres Mannes, Trinka Lowe, habe sie schon mehrfach telefoniert: "Sie hat mich in der letzten Zeit oft angerufen und gefragt, wo Stefan ist. Ich schätze, dass sie hochgradig eifersüchtig ist. Sie hat ja auch mitbekommen, dass Stefan ein Doppelleben geführt hat", sagte die 41-jährige Claudia Effenberg dem Blatt.

Dieses Doppelleben hätte sie ihrem Noch-Mann nie zugetraut. Früher sei er sehr geradlinig gewesen, und es habe keine Heimlichkeiten gegeben. Doch jetzt sei es vorbei: "Ich habe lange um unsere Ehe gekämpft. Stefan hat die Chance aber nicht genutzt", meinte Claudia Effenberg. Sie beide liebten sich zwar immer noch, aber es gebe momentan keine Zukunft. "Denn das Vertrauen ist weg."

Dennoch wünscht sie ihrem Noch-Mann eine gute Zeit: "Wenn er die andere Frau wirklich liebt, dann wünsche ich ihm viel Glück. Das meine ich ernst. Er hat von mir, obwohl wir ja noch verheiratet sind, einen Freifahrtschein bekommen. Er soll sein Leben genießen."

Stefan Effenberg und Claudia hatten an Silvester 2004 in Florida geheiratet, wo Effenberg damals schon wohnte. Sie hatte damals erklärt, mit den zwei kleinen Kindern aus der Ehe mit Thomas Strunz zunächst noch ein bis zwei Jahre in Hamburg wohnen bleiben zu wollen.

Als sie 2006 dann doch umziehen wollte, war ihr Ex-Mann Strunz, der mit Stefan Effenberg gemeinsam beim FC Bayern spielte, erfolgreich gerichtlich dagegen vorgegangen, dass sie die gemeinsamen Kinder mitnimmt.

Effenbergs Ex-Frau Martina lebt mit den drei Kinder aus der Ehe mit Stefan ebenfalls bereits seit längerem in Florida.

weiter zu Prinz Charles, der McDonald's verbieten will

Prinz Charles hat mit seinem Vorschlag, Schnellrestaurants von McDonald's zu verbieten, für Wirbel gesorgt. Der 58-Jährige hatte auf einer Reise durch die Vereinigten Arabischen Emirate gesagt, ein weltweites Verbot der Fast-Food-Kette würde die Gesundheit von Kindern verbessern.

Britische Starköche begrüßten den Vorstoß. Eine McDonald's-Sprecherin nannte die Aussage des britischen Thronfolgers dagegen "enttäuschend", berichtete die Zeitung "Guardian".

Die Prinzen zu Gast bei McDonald´s

"McDonald's versucht vielleicht, das Image zu verbessern, indem sie gesünderes Essen produzieren. Aber im Grunde ist es noch immer schlecht für einen, und das sollte nicht vergessen werden", sagte Sterne-Koch Giorgio Locatelli der Zeitung "Daily Mirror". "Aber warum erwähnt er (Charles) nicht Burger King und die anderen Fast-Food- Ketten?", fragte TV-Koch Antony Worrall Thompson.

Die McDonald's- Sprecherin verwies auf Charles' Söhne, die "wahrscheinlich ein aktuelleres Bild" der Schnellrestaurants hätten und öfter Gäste bei McDonald's seien.

Der Prinz hatte beim Besuch eines Diabeteszentrums in Abu Dhabi gefragt, ob man versucht habe, McDonald's zu verbieten. Dies sei der "Schlüssel" zur Verbesserung der Gesundheitslage. Prinz Charles setzt sich seit langem für gesunde Ernährung ein. Unter dem Markennamen "Duchy Originals" vertreibt er Nahrungsmittel aus biologischem Anbau.

Weiter zu Sandra Maischberger, die ein Baby bekommen hat

Die ARD-Moderatorin Sandra Maischberger hat ihr erstes Baby bekommen.

Die 40-Jährige habe am Wochenende einen "strammen Knaben" zur Welt gebracht, sagte Erich Böhme in deren Sendung "Menschen bei Maischberger", die Böhme zur Zeit moderiert.

Laut "Bild"-Zeitung kam das Kind am Samstag per Kaiserschnitt zur Welt. Mutter und Kind seien wohlauf. Das Baby kam etwas früher als erwartet. Der berechnete Geburtstermin wäre laut Zeitung erst Anfang März gewesen.

Vater des Kindes ist Maischbergers langjähriger Partner, der Kameramann Jan Kerhart, 46. Erst im Februar hatte Maischberger verraten, dass sie schon seit zwölf Jahren geheiratet haben.

Der Name des Kindes wurde nicht verraten.

Maischberger moderierte Mitte Februar zum letzten Mal ihre letzte Sendung. Zur 150. Sendung von "Menschen bei Maischberger" am 17. April will sie zurückkehren.

Nach Böhme moderiert am 6. März ARD-Wetterexperte Jörg Kachelmann "Menschen bei Maischberger", dann folgen WDR-Intendant Friedrich Nowottny, Ex-"heute journal"-Moderator Wolf von Lojewski und der frühere "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert.

Abschließend werden ARD-Showmaster Frank Elstner und Emma-Herausgeberin Alice Schwarzer Maischberger noch vertreten.

weiter zur Familie-Beckham-Show

Victoria Beckham (32) bekommt im amerikanischen Fernsehen nach Zeitungsberichten ihre eigene Reality-Show. Das frühere "Spice-Girl" habe einen Vertrag über umgerechnet rund 15 Millionen Euro mit dem US-Sender NBC unterschrieben, berichtete die britische Boulevard-Zeitung "The Sun". "Die Amerikaner haben sich um Victoria geradezu gerissen", sagte ihr Manager Simon Fuller der Zeitung. "Sie mögen ihren ausgelassenen Humor".

Die Show soll einen Einblick in das Familienleben der Beckhams geben. Ob sie auch in Europa ausgestrahlt wird, ist noch unklar. Das Promi-Paar zieht im kommenden Sommer nach Kalifornien, wo Fußball- Star David Beckham bei Los Angeles Galaxy einen Fünfjahres-Vertrag über umgerechnet 190 Millionen Euro unterschrieben hat.

weiter zu Hugh Grant, der nicht zu Liz Hurleys Hochzeit fährt

Hugh Grant fährt nicht zu Liz Hurleys Hochzeit

Schauspieler Hugh Grant wird nach eigenem Bekunden nicht an der Hochzeit seiner Ex-Freundin Elizabeth Hurley teilnehmen. Er sei gar nicht eingeladen, sagte der 46-Jährige am Dienstag in Berlin, wo am Abend sein neuer Film "Mitten ins Herz - ein Song für Dich" seine Deutschlandpremiere feiern sollte.

Für Schlagzeilen sorgte der Frauenschwarm Mitte Februar, als er und seine Freundin Jemima Khan sich trennten. Bei einer Filmpremiere in Amsterdam hatte sich kürzlich eine Reporterin mit Handschellen an Grant gekettet - was dieser gelassen sieht. Dies sei nichts im Vergleich zu den Geschichten über sein Privatleben, die komplett ausgedacht seien, meinte er.

In der Situation, in der er gerade sei, erfinde die britische Presse seitenweise "völligen Mist" und zitiere dabei Quellen wie "einen Freund" oder einen "Insider". Diese Leute gebe es gar nicht. Früher habe er mit Erfolg gegen Pressegerüchte geklagt. "Aber sie nehmen furchtbar Rache."

In den deutschen Kinos startet die Komödie von Marc Lawrence am 8. März. In der romantischen Komödie spielt er einen 80er- Jahre-Popstar und singt auch selbst. Die Filmmusik sei Nummer eins bei den Download-Alben in den USA. "Das macht mich zu einem größeren Popstar als Justin Timberlake, und ich möchte, dass Sie mich mit Respekt behandeln", scherzte der Schauspieler ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall", "Notting Hill").

Drew Barrymore tritt im Film als schrullige Pflanzenpflegerin an Grants Seite auf, beide kommen sich auf der Leinwand näher. Zu seiner Arbeit als Schauspieler und seinem Hang zu Komödien sagte Grant, dabei sei "halb Enthusiasmus, halb Masochismus" im Spiel. Romantische Komödien seien "wie ein Soufflé - es ist schwierig, sie hinzubekommen."

weiter zu Naomi Watts und ihrem Bauch

Amerikanische Medien spekulieren seit einigen Tagen über eine mögliche Schwangerschaft von Naomi Watts. Sie selbst und ihr Freund Liev Schreiber hatten sich dazu bisher nicht geäußert, weder persönlich noch über ihre Pressesprecher.

Wie "people.com" berichtet, brachte ausgerechnet das PR- Schreiben einer Modefirma nun die Bestätigung. Die Firma Escada, von der Watts für die Oscar-Nacht eingekleidet wurde, schreibt in ihrer Pressemitteilung: "Die Escada-Robe hebt ihr derzeit kostbarstes Gut hervor - das Baby, das sie mit ihrem Freund Liev Schreiber erwartet", heißt es in der Pressemitteilung.

Das zart- gelbe Kleid mit schwarzer Schärpe, das die zierliche Schauspielerin trug, ließ tatsächlich kaum Zweifel daran, dass Watts "in anderen Umständen" ist.

weiter zu Michael Jacksons Comeback mit den Geschwistern

Michael Jackson will zurück auf die Bühne - und fragt seine Geschwister. (Foto: Foto: Reuters)

Michael Jackson geht mit den Jacksons auf Tour

Michael Jackson versucht sein Comeback nun mit Unterstützung seiner Familie. Wie der "Mirror" in seiner Onlineausgabe schreibt, will der Musiker wieder mit den Jacksons auftreten, mit denen seine Karriere im zarten Kindesalter begann. Er soll sich in Las Vegas bereits mit seinen Schwestern Janet und Rebbie, sowie seinen Brüdern Jermaine, Randy, Marlon, Tito und Jackie getroffen haben, um Einzelheiten zu besprechen.

Ein Anknüpfen an den Erfolg der Jackson Five und späteren The Jacksons ist angeblich die letzte Chance für "Jacko", nachdem er als Solo- Künstler keine Verträge abschließen konnte. Seit ihm 2001 erneut Kindesmissbrauch vorgeworfen wurde, hatte Jackson keine Konzerte mehr gegeben. Erst im Juni 2005 wurde er freigesprochen. Seither scheiterten sämtliche Comeback-Versuche.

weiter zu Britney Spears: Sie bekommt Besuch von den Kindern

Britney Spears mit Sohn Sean Preston. (Foto: Foto: dpa)

Britney Spears bekommt Besuch von ihren Kindern

Popsängerin Britney Spears hat nur zwei Tage nach Beginn des Entzugs ihre beiden kleinen Söhne Jayden James (5 Monate) und Sean Preston (17 Monate) zu Besuch bei sich gehabt. Das "People"-Magazin berichtete am Montag, Noch-Ehemann Kevin Federline habe die Kleinen am Wochenende in der Privatklinik "Promises" im kalifornischen Malibu abgesetzt. Dort hat die 25-jährige Sängerin am Donnerstagabend mit einer Behandlung begonnen, die mindestens 30 Tage dauern soll. Offiziell ist nicht bekannt, ob sie Alkohol- oder Drogenprobleme hat.

Derweil äußerte sich Jason Alexander (25), Spears erster Ehemann, erstmals öffentlich über den Drogenmissbrauch des Popstars. Bei einer Silvesterparty 2004 hätten sie gemeinsam Drogen genommen, gab er "Hollywood.com" gegenüber zu. "Wir benutzten Ecstasy während der Nacht zum Feiern und tagsüber Kokain, um wach zu bleiben. Um Schlafen zu können, nahmen wir Valium. Britney blieb über Silvester drei Tage lang wach. Da habe ich nicht mehr mithalten können", sagte Alexander.

Der Jugendfreund hatte Spears im Januar 2004 in Las Vegas geheiratet. Die Ehe wurde nach 55 Stunden annulliert.

"People" berichtete unter Bezug auf eine nicht näher genannte Quelle, Federline sei "total gestresst" sei und wolle "nur das Beste für Britney und die Kinder". Britneys Vater Jamie Spears (54) sagte dem Fernsehsender Fox, seine Tochter sei "ein kleines krankes Mädchen".

Alexander war eigenen Angaben zufolge "ausgerastet", als er sah, dass sich Spears alle Haare abrasiert hat. "Das war ganz klar ein Hilferuf. Ich habe zuvor nie etwas über Britney und Drogen gesagt, aber ich mache mir große Sorgen." Alexander macht den in Hollywood herrschenden Druck verantwortlich für die Krise seiner Ex-Ehefrau.

"Sie muss sich selbst von dem hohen Thron stoßen, auf dem sie sich sieht und sich daran erinnern, dass sie einfach ein Mädchen vom Lande ist. Sie braucht eine Pause von Hollywood".

Nach Informationen der "New York Post" hat Spears in der Klinik ein volles Programm. Das Krankenhaus, in dem sich auch Winona Ryder, Ben Affleck, Charlie Sheen, Diana Ross und Matthew Perry behandeln ließen, bietet außer einer herausragenden Küche Reitunterricht, einen privaten Trainer, Massagen sowie Zimmer mit Kamin und Blick aufs Meer - für 48 000 Dollar (36 000 Euro) pro Monat.

Mit der Rehabilitation hofft sich Spears nach Einschätzung von US- Medien das Sorgerecht für die beiden Kinder zu sichern. Laut TMZ.com übt Federline Druck auf Britney aus, den Entzug durchzuhalten. Als sie die Klinik "Promises" beim ersten Anlauf am Mittwoch vergangener Woche nach einer Nacht verlassen hatte, beantragte er prompt die Not- Anhörung bei Gericht. Vor "Promises" hatte Spears Eric Claptons Reha- Klinik "Crossroads Centre" auf Antigua aufgesucht, aber auch gleich wieder verlassen. Derweil versorge der angehende Rapper die beiden Kleinen, schreibt TMZ.com. Spears hatte sich im Herbst von Federline getrennt und im November die Scheidung beantragt.

Weiter zu Effenbergs Seitensprung

Effenberg auf Abwegen

Der 38-jährige frühere Bayern-Kapitän hat nach Angaben der Bild am Sonntag eine Affäre mit seiner Nachbarin Mary Trinka Lowe. Die blonde Amerikanerin, die wie Effenberg in der Nobel-Wohnanlage in Fort Myers (Florida) wohne, war zuvor mit dem US-Baseballprofi Derek Lowe verheiratet. Nach Angaben des Blatts ging die Ehe in die Brüche, weil die 39-Jährige herausfand, dass der Lowe eine Affäre mit einer Sportjournalistin hat.

Effenberg sagte der Bild-Zeitung, seine Affäre mit der Amerikanerin habe die Ehekrise verursacht. "Die Trennung ist für uns beide momentan das Beste. Ich muss erst einmal zu mir selbst finden", sagte der 38-Jährige. Wo jetzt die Reise mit seiner neuen Flamme hingehe, stehe "in den Sternen." Allerdings habe er noch Hoffnung für seine Ehe An Scheidung denke er nicht, da er seine Frau noch immer liebe.

Claudia Effenberg lebt dem Blatt zufolge mit ihren beiden Kindern derzeit in Hamburg. Lucia und Tommy stammen aus ihrer ersten Ehe mit Ex-Fußballprofi Thomas Strunz, den die 41-Jährige für Effenberg verlassen hatte.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: