Tanga-Revolution:Der kleinste String der Welt

Lesezeit: 1 min

Das Wort Schlüpfer stirbt aus. Und jetzt geht es auch noch dem Stringtanga an den Kragen. Der C-String tritt seinen Feldzug unter die Gürtellinie an.

Mirja Kuckuk

G-String, Whale Tail, "Arschgeweih" - alles Schnee von gestern. Vergessen Sie die Stringtangas, die aufreizend aus der hautengen Jeans hervorlugten und der freiliegenden Hüfte - bei entsprechender Gesamtkonstitution - die Form einer Walflosse gaben oder mitunter den Blick auf eine verschlungene Tätowierung lenkten.

Deplatzierter Kopfschmuck? Von hinten ähnelt der C-String einem drahtigen Haarreifen. (Foto: Foto: Love Honey)

Die moderne Frau von heute trägt fortan unter Abendkleidern oder hellen Leinenhosen den C-String. Doch um Himmels Willen was ist das? "C" heißt der neueste Schrei des britischen Sexspielzeug-Herstellers Love Honey, weil er die Form jenes Buchstabens hat. Ein mit Stoff umhüllter Draht ist dieser Schlüpfer, den man sich zwischen die Beine klemmt.

Da gibt es keine Gummizugabdrücke auf der Haut oder Ausbeulungen auf dem figurbetonten Rock. Hochgeschlitzte Abendkleider können selbstbewussten Schrittes getragen werden, ohne die Blicke von Dessous-Voyeuren fürchten zu müssen. So viel ist sicher.

Aber wie sieht diese Tanga-Revolution drunter aus? Taugt er zum Bikini, wie der Hersteller vorschlägt, und was wird der Mann im Bett dazu sagen? Der Sexappeal darf an dieser Stelle angezweifelt werden: Betrachtet man den Frauenpo von hinten, könnte man meinen, sie hätte morgens aus Versehen zum Haarreifen gegriffen. Von vorne wirkt das Ding, als hätte sie eine Schlafmaske als Lendenschurz gewählt. Wenig sexy auch die erste Assoziation einer kleben gebliebenen Slipeinlage ...

Aber mit dem Geschmack ist das bekanntlich so eine Sache, der Tragekomfort hingegen ist eine andere. Den kann die Frau von heute bislang nicht im Dessous-Geschäft ihres Vertrauens testen. Auf der Homepage von Love Honey kann man den C-String für rund 20 Euro bestellen. Das ist wiederum praktisch, denn durch den Briefschlitz daheim passt der drahtige neue Freund der Frau mit Sicherheit.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: