Pop: Ende einer Ehe:Zu viel Rust - Sarah & Marc im Frust

Lesezeit: 2 min

Ihre Liebe begann im Europark Rust - und endete dort. Das Sanges-Paar Sarah Connor und Marc Terenzi trennt sich.

Franz Baden

Was voller Liebe im badischen Europapark Rust, endete auch dort. Und es stellt sich die Frage: Kann eine Ehe gut gehen, die so eng mit dem Vergnügungszentrum bei Offenburg verbunden ist?

Rust-Feeling für Deutschland: Sarah Connor und Marc Terenzi zelebrierten in den Medien ihre Liebe und ihre Ehe - nun müssen sie diese für gescheitert erklären. (Foto: Foto: AP)

Das singende Paar Sarah Connor, 28, und Marc Terenzi, 30, jedenfalls hat es nicht geschafft. Frustriert gaben die beiden via Bild das Ende ihrer kaputten Ehe bekannt. In Rust hatten sie sich vor sechs Jahren bei einer Bravo-Feier kennengelernt, nun aber gab sich der amerikanische Ehemann Terenzi im Europapark offenbar recht häufig Ausschweifungen hin, um sich von den Strapazen seiner Gruselshow "Horror Nights" zu erholen.

Heiße Fotos mit Stripperin tauchten auf, es gab Gerüchte um Alkohol-Exzesse an der Hotelbar - zu viel auf einmal für die blonde Sarah aus Delmenhorst. Sie investigierte und insistierte, und es blieb am Ende nur das schale Gefühl, dass sich die Liebe verflüchtigt hat.

Treuherzige Seelenverwandte

So blieb nur das öffentliche Bekenntnis zum Scheitern. Die Familie - mit den Kindern Tyler, 4, und Summer, 2, - sei nach wie vor das Allerwichtigste, doch mit der Gemeinsamkeit sei es vorbei. "Wir wollen den Spekulationen ein Ende setzen und das Ende unserer Ehe, nicht aber unserer tiefen Liebe und Freundschaft zueinander, bekannt geben."

Es tue ihnen Leid, sagen die beiden noch, sie seien "Seelenverwandte", aber die Wurzeln dieser Entwicklung lägen weit zurück. Die Sex- und Alkoholgerüchte hätten "mit der Trennung nichts zu tun", erklärten die singenden Musikanten in Bild treuherzig.

Um ihr Glück zu zeigen, haben Sarah Connor und Marc Terenzi die Medien bemüht und benutzt. Im Februar 2004 heirateten sie, doch 18 Monate später spielten sie Flirten und Hochzeit für Pro Sieben in der schmalzhaltigen TV-Show "Sarah & Marc in Love" noch einmal nach. Auf einmal genoß ganz Deutschland das Rust-Feeling.

Die Quoten des Liebessspiels waren für die TV-Manager überzeugend - so überzeugend, dass man nun durchaus ein Nachspielen der Trennung ("Sarah & Marc in Pain") erwägen könnte.

In Rust holen sich die Mädchen jetzt einen Korb, wenn sie Terenzi um ein Lächeln für ein Foto bitten. Er schaut ernst, sagt nur "No" und verschwindet früh in sein Bett. Fürs erste ist die Zeit in Nachtbars und Stripclubs, über die Bild berichtet hatte, vorbei. Wird Terenzi nun in die USA zurückgehen?

Zurück bleibt eine enttäuschte deutsche Pop-Königin, die sich in ihrem großen Haus im Ort Wildeshausen bei Bremen unglücklich fühlt. Ihr neues Video hat denn auch einen programmatischen Titel: "I'll Kiss it Away".

© sueddeutsche.de/gal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: