Elternsatz:Hier sieht's aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen

Von Sarah Pache

Zunächst mal: "Bombe" ist ein militärischer Begriff. Das heißt, Bomben werden im Krieg benutzt. Ein Vergleich mit dem Chaos in einem durchschnittlichen deutschen Kinderzimmer ist nicht nur weit hergeholt, sondern auch nicht fair gegenüber Menschen, die Haus und Familie bei so etwas verlieren. Außerdem: Wenn wir uns mal vorstellen, welche Art von Sprengstoff benötigt werden würde, um Legosteine, Puzzle und Essensreste so im Kinderzimmer zu verteilen, dass es so aussieht, wie es nun mal oft aussieht, bräuchte es dafür keine Bombe - ein hierzulande nicht erlaubter Böller aus Polen würde reichen. Die sind nämlich auch schon kleine Sprengsätze. Und so was im Kinderzimmer? Also, bitte.

© SZ vom 24.03.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: