Bild der Woche:Dickes Baby

Nashörner sind mächtige Kolosse, die ziemlich selten geworden sind, vor allem die Spitzmaulnashörner. Jetzt gab es in einem Tierpark in den USA endlich wieder Nachwuchs.

In einem Zoo in Iowa, USA, ist ein Nashornbaby geboren worden. Das weibliche Tier, das noch keinen Namen hat, ist 36 Kilo schwer und etwa so groß wie ein Hund. Weil die Hörner sehr wertvoll sind, werden Nashörner in der Wildnis leider immer noch gejagt und getötet. Das kann dem Baby zum Glück nicht passieren. Es hat auch noch gar keine Hörner. Die fangen jetzt erst zu wachsen an und hören damit das ganze Nashornleben lang nicht mehr auf. Ungefähr zwei Zentimeter pro Jahr wachsen die Hörner der Tiere, die über 40 Jahre alt werden.

© SZ vom 22.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: