RTL sucht "Das Supertalent":Neuer Job für Bohlen

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Dieter Bohlen sitzt in der Jury zu RTLs neuester Castingshow: "Das Supertalent".

Schlagerproduzent Dieter Bohlen bekommt vom Kölner Privatsender RTL einen zweiten Jury-Job: Künftig wird der 53-Jährige nicht nur den neuen Popstar in "Deutschland sucht den Superstar" ermitteln, sondern im Oktober und November auch "Das Supertalent", wie die neue dreiteilige RTL-Show im Oktober und November heißt.

Scheint mit dem Alter immer gefragter zu werden: Casting-König Dieter Bohlen. (Foto: Foto: dpa)

Mit Bohlen bewerten auch Entertainerin Ruth Moschner und Zirkusdirektor André Sarrasani die Leistungen der Kandidaten, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. Die ersten beiden Teile der Show werden aufgezeichnet und am 20. und 27. Oktober ausgestrahlt, das Finale live am 3. November. Moderator ist Marco Schreyl. Rund 5000 Talente haben sich laut RTL beworben.

Das größte Unterhaltungstalent des Landes

Unter ihnen sind Akrobaten, Komiker, Tänzer, Feuerschlucker, Bauchredner und Sänger. 150 Kandidaten werden in den beiden ersten Castingshows auf der großen Showbühne antreten und versuchen, die Jury zu überzeugen, dass sie das größte Unterhaltungstalent des Landes sind.

Von den 150 Talenten werden rund 50 der überzeugendsten und faszinierendsten Künstler in die engere Auswahl kommen. Aus ihnen wählt die Jury dann wiederum die besten acht bis zehn Talente aus, die im Finale um den Sieg kämpfen. Die Zuschauer entscheiden über den Ausgang per Anruf. Dem Sieger winken der Einstieg in eine große Karriere und ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Die erste und zweite Castingshow von "Das Supertalent" werden am 3. und 4. Oktober sowie am 8. und 9. Oktober in Berlin im Schillertheater vor Publikum aufgezeichnet.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: