Personalwechsel:Teetrinken mit der Intendantin

Lesezeit: 3 min

Auch wenn sie ein Theater leitet: Auf eigene Inszenierungen will Silvia Armbruster, die neue Intendantin des Theaters in Kempten, nicht verzichten. (Foto: Ralf Lienert)

Silvia Armbruster leitet seit einigen Wochen das Theater in Kempten, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Sie will dem Haus neue Impulse geben, als leidenschaftliche Regisseurin aber auch selbst Stücke inszenieren

Von Sabine Reithmaier, Kempten

Für einen Kulturmacher muss Kempten die absolute Traumstadt sein: Nahezu jeder Einwohner singt in einem Chor, spielt Theater oder wenigstens ein Instrument - Silvia Armbruster, seit sechs Wochen Intendantin des Theaters in Kempten (TiK), schwärmt jedenfalls in höchsten Tönen von dem Ort, in den sie inzwischen mit ihrer elfjährigen Tochter gezogen ist. Kann sein, dass sie in ihrer Anfangseuphorie ein wenig übertreibt. Aber zweifellos hat Theaterspielen hier eine lange Tradition, auch wenn die Allgäuer Stadt nicht deshalb für den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2015 nominiert ist.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: