Filmtipp des Tages:Zum Totlachen

Ein Knopfdruck kann die Welt verändern. Mit einer Selbsttötungsmaschine befördert sich der todkranke Rentner Max (Shmaul Worf) damit in der israelischen Komödie "Am Ende ein Fest" ins Jenseits. Weil weder seine Frau Yana (Aliza Rosen) noch seine Freunde gewagt hatten, aktiv Sterbehilfe zu leisten, erfanden sie einen Apparat dafür. Ungewollt haben sie damit eine Marktlücke entdeckt. Denn wer könnte einem Sterbenden den letzten Wunsch verweigern? In ihrem Film "Am Ende ein Fest" nähern sich Sharon Maymon und Tal Granit dem bitterernsten Thema mit schwarzem Humor.

Am Ende ein Fest , Deutschland/Israel 2015, Regie: Sharon Maymon, Tal Granit, läuft in mehreren Kinos

© SZ vom 30.09.2015 / hav - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: