Filmtipp des Tages:Vorhersehbare Überraschung

Es mag einigen Schauspielern gelungen sein, sich als Filmemacher zu etablieren. Das versucht auch John Krasinski und hält sich dabei akribisch an die Aufbauregeln eines Films. Für wilde Experimente hatte er vielleicht aber auch nicht den Kopf frei, denn er spielt zusätzlich die Hauptfigur, John Hollars. Dieser reist mit seiner schwangeren Freundin Rebecca (Anna Kendrick) von New York in seine Heimat, da seine Mutter krank ist. Nach langem Kontaktmangel gibt es Reibungen in der Familie und Dinge, die abgearbeitet werden müssen. Ob mit seinen Eltern, Bruder Ron oder seiner Ex-Freundin Gwen, die trotz Mann und Kind nicht über den Comiczeichner John hinweg zu sein scheint. Diese Tragikomödie ist nicht die neueste Idee am Kinohimmel, aber durch die hervorragenden Schauspieler wird dieses Familiendrama zu einer schönen Mischung aus Freuden- und echten Tränen - auch wenn man schon weiß, was passiert.

Die Hollars , Regie: John Karskinski , Mo. und Mi., 16./18. Jan., 16.30 Uhr, Mathäser Filmpalast

© SZ vom 16.01.2017 / PEVA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: