Filmtipp des Tages:Mit dem Star in der Suite

Foto: B-Filme (Foto: N/A)

Zuletzt wurde Detlef Bothe als Killer engagiert. Für den neuen James-Bond-Film "Spectre" drehte der Münchner Anfang des Jahres ein paar Tage lang in Sölden. Wegen seines kantigen Äußeren wird Bothe, 49, oft als Bösewicht besetzt. Aber auch als Filmemacher hinterlässt der ausgebildete Theater-, Fernseh- und Kino-Schauspieler ("Bang Boom Bang", "Max Schmeling") Spuren. Für sein Regie-Debüt "Feiertag" erhielt er auf dem Filmfest München 2002 den Sonderpreis für "Mut, Innovation und Wahnsinn". Ein im besten Sinne wahnsinniger Independent-Film ist auch "Into The Suite", sein jüngster vollendeter Spielfilm. Der Drogen-, Sex- und Musik-Rausch hatte 2014 bei den Hofer Filmtagen Premiere, nun gibt es in der Monopol-Kinobar die Möglichkeit, die Produktion in der Spätvorstellung zu sehen. In der Handlung reist Linda (Kristina Kostiv), ein US-Film- und Ex-Porno-Sternchen mit russischen Wurzeln, nach Deutschland (). Als der Videojournalist Paul (Bothe) versucht, ein Interview mit ihr zu führen, wird er in ihrer Suite in einen wilden Drogen- und Wahnexzess hineingezogen.

Into The Suite , Regie: Detlef Bothe, Preview mit den Filmemachern, Sa., 2. Mai, 22.15 Uhr, Monopol-Kinobar, Schleißheimer Str. 127, 38 88 84 93

© SZ vom 02.05.2015 / blö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: