Filmtipp des Tages:Irres Irland

Irland ist bekannt für seinen Reichtum an Fabelwesen: Leprachauns, Banshees und Waldfeen treiben in düsteren Wäldern und Mooren ihr Unwesen. Auch den Protagonisten in "The Hallow", der an diesem Montag beim Fantasy-Filmfest gezeigt wird, setzen die Horrorgestalten gehörig zu. Kaum ist der Umweltschützer Adam mit seiner Frau Clare und Baby Finn aus London ins irische Hinterland gezogen, warnt ihn der obskure Nachbar Colm vor dem, was in den Wäldern haust. Doch alle guten Ratschläge bleiben unbeachtet, und bald tauchen die ersten monströsen Schrecken vor der Kameralinse des neugierigen Adam auf. Regisseur Corin Hardy, dessen nächstes Projekt eine Neuauflage von "The Crow" sein soll, erfindet mit "The Hallow" das Rad des klassischen Mensch-gegen-Natur-Horrorfilms nicht neu, fügt aber seine eigene, sehr düstere Version hinzu, die besonders von James Goslings stimmungsvoller Filmmusik getragen wird.

The Hallow , Regie: Corin Hardy, läuft auf dem Fantasy-Filmfest, Cinemaxx, Kino 2, 18.30 Uhr, Isartorplatz 8, www.fantasyfilmfest.com, 040/80 80 69 69

© SZ vom 31.08.2015 / tsm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: