Filmtipp des Tages:Die Macht der Mafia-Frauen

Ein Film über die italienische Mafia aus einer ungewöhnlichen Perspektive: Der Regisseur Fernando Muraca interessiert sich in seinem Thriller "La terra dei santi" (das Land der Heiligen) für die Sicht und den Einfluss der Frauen in der männlich geprägten Welt der Bosse und archaischen Strukturen. Im Zentrum seiner Geschichte steht die Anwältin Vittoria (Valeria Solarino), die aus dem Norden in den Süden gezogen ist, um den kalabrischen Mafia-Clan zu stürzen. Dabei setzt sie bei den Frauen innerhalb der verschworenen Gemeinschaft an: zum Beispiel bei Caterina (Lorenza Indovina), der Ehefrau eines untergetauchten Mafioso, die ihren Sohn an die Spitze der Organisation bringen will . Die Breitwand-Kinos zeigen den eindringlichen Thriller aus dem Jahr 2015 im italienischen Original mit deutschen Untertiteln.

YouTube

Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von YouTube angereichert

Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie untersz.de/datenschutz.

La terra dei santi - Das Land der Heiligen , Italien 2015, Regie: Fernando Muraca, OmU, Dienstag, 21. Februar, Breitwand-Kino Gauting, Mittwoch, 22. Februar, Breitwand-Kino Starnberg, jeweils 19.30 Uhr, Infos: breitwand.com

© SZ vom 21.02.2017 / blö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: