Filmtipp des Tages:Der lange Weg in die Sicherheit

Zwei Brüder sind auf dem Weg nach Südfrankreich, um den Nazis zu entkommen

Paris 1942: Joseph und sein Bruder Maurice führen trotz Besatzung der Nazis ein unbeschwertes Leben. Weil es für Juden jedoch immer gefährlicher wird, schicken ihre Eltern sie in die unbesetzte Zone nach Südfrankreich. Die Brüder (beeindruckend: Dorian Le Clech und Batyste Fleurial Palmieri) bahnen sich ihren Weg in die vermeintliche Sicherheit, doch diese ist nur von kurzer Dauer, für sie beginnt ein Kampf ums Überleben. In "Ein Sack voll Murmeln" erzählt Regisseur Christian Duguay vom Ende der Unschuld zweier Brüder, die auf ihrer beschwerlichen Reise nur einander haben. Das ABC Kino zeigt den Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, vor offiziellem Kinostart als Teil der Filmkunstwochen im Original mit Untertiteln.

Ein Sack voll Murmeln , F/CA/CZ 2017, Regie: Christian Duguay, Preview: Montag, 14. August, 21.45 Uhr, Original mit Untertiteln, ABC Kino, Herzogstraße 1, 33 23 00; offizieller Kinostart am 17. August

© SZ vom 14.08.2017 / noti - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: