Filmtipp des Tages:Aus der Dunkelheit

Sich bei Creature-Horrorfilmen noch richtig zu gruseln, ist schwer. Irgendwie hat man schon alles gesehen. Die Spezialeffekte sind zu aufdringlich, oder man ist zu cool und lässt sich nicht von ein paar unechten Ungeheuern den Abend verderben. "The Monster" , der bei den "Fantasy Filmfest White Nights" an diesem Wochenende im Cinemaxx gezeigt wird, lässt aber selbst dem abgebrühtesten Horror-Fan einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Kathy ist nachts mit ihrer Tochter Lizzy im Auto unterwegs, als sie plötzlich mit etwas zusammenstoßen. Liegen geblieben auf der verlassenen Straße, scheinen sie glücklicherweise nur mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Doch wer hat den riesigen, spitzen Zahn, den sie auf der Straße finden, verloren? Sicher ist: Es war kein Wesen, das die beiden aus dieser Welt kennen.

The Monster , Regie: Bryan Bertino, Samstag, 21. Januar, 20.30 Uhr, Cinemaxx, Isartorpl. 8, 040 80 80 69 69; komplettes Programm: fantasyfilmfest.com

© SZ vom 21.01.2017 / PEVA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: