Filmfest-Tipp des Tages:Gesunde Körper

Szene aus "Results" (Foto: Filmfest München)

Eine Dreieckskomödie um Körper- und Geistertüchtigung und wie die heute zusammenhängen in Amerika: "Results" von Andrew Bujalski aus Austin, Texas, aus dem kreativen Winkel der USA also, wo Richard Linklater werkelt und David Gordon Green (dessen "Manglehorn" am Samstag um 20 Uhr noch mal im City läuft). Zwei der Ecken der Geschichte sind aufregend athletisch besetzt, Guy Pearce als Trimm-Chef Trevor und Cobie Smulders als seine Top-Trainerin Kat (). Am dritten Eck finden wir den famosen Kevin Corrigan als Danny, der von New York nach Austin kam. Er ist eben zu beträchtlichem Reichtum gekommen und von seiner Frau verlassen worden, muss also ein bisschen was tun, um einen gesünderen Geist in einem gesünderen Körper zu kriegen - mit Kat! Andrew Bujalski, von dem 2013 das stimmungsvolle "Computer Chess" in unsere Kinos kam, filmt die Stadtlandschaften so, dass die komische Misere der amerikanischen Mittelschicht in jeder Einstellung sichtbar wird.

Results , USA 2014, Regie: Andrew Bujalski, Sa., 4. Juli, 22.30 Uhr, Kinos Münchner Freiheit, Leopoldstraße 82, 48 09 89 73 00, Hinweis: Jedes Filmfest-Ticket berechtigt zur Teilnahme am "Bayern 3 und SZ Publikumspreis", Infos unter www.filmfest-muenchen.de/publikumspreis

© SZ vom 04.07.2015 / göt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: