Europäische Wochen:Passau reduziert das Programm

Um die angespannte Finanzlage in den Griff zu kriegen, hat der Trägerverein der Europäischen Wochen in Passau und Umgebung das diesjährige Programm deutlich reduziert. Ganz abgesagt sind der für den 6. Juli geplante Festspielball im "Oberhaus", das EW-Schafkopfturnier in Mariakirchen, die "Jedermann"-Aufführungen in Burghausen. Der für das Promenadenfest "Donau in Flammen" in Vilshofen am 7. Juli geplante Besuch des "El Gigante" entfällt. Ebenfalls die drei Aufführungen der "Zauberflöte" in Aldersbach.

Eine ganze Reihe von Veranstaltungen wurden ins Festspieljahr 2019 verschoben, darunter das Konzert mit dem Monika-Drasch-Quartett in Aigen-Schlägl, der Liederabend mit Marianne Beate Kielland in Passau und das Konzert von Regensburger Domspatzen und Concerto Köln. Einen Ort- und Zeitwechsel gibt es für das Konzert "Bohemian Rhapsody" mit Trompeter Gábor Boldoczki am 22. Juli. Die Veranstaltung wird von der Lötz-Glashütte in Tittling in die Studienkirche St. Michael in Passau verlegt, Beginn: 20 Uhr. Umziehen werden auch "Mozart: Sinfonien und Serenaden" mit Anima Eterna und Jos van Immerseel am 24. Juni: Das Konzert findet nicht im Großen Rathaussaal Passau, sondern in der Klosterkirche Aldersbach statt. Zeit und Programm bleiben gleich. Eine Besetzungsänderung gibt es beim Orgelkonzert in der Abteikirche Schweiklberg am 14. Juli. Hier wird statt Kit Armstrong Jos van Immerseel die Orgel spielen.

Weitere Infos zur Gültigkeit von Karten oder deren Umtausch unter www.ew-passau.de (E-Mail: kartenzentrale@ew-passau.de).

© SZ vom 28.04.2018 / srh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: