Die CSU-Spätabendshow aus Wildbad Kreuth:Die neue Spaßpartei

Besser als die Golden Globes: Endlich begeistert die CSU auch das jüngere Publikum - bei dieser Partei ist immer etwas los! Jetzt produziert sie auch eine Late-Night-Show und sendet bis 2 Uhr morgens live aus Kreuth.

Eine Satire in Bildern von Christian Kortmann

Die CSU hat in der Nacht auf den 17. Januar einen historischen Schritt getan: Sie sagt ja zum Late-Night-Entertainment und bekennt sich dazu, eine Spaßpartei zu sein. Bis 2 Uhr morgens war ihr Haussender, der Bayerische Rundfunk, live auf Sendung und berichtete von "Angst und Schrecken in Wildbad Kreuth, Teil 1: Mr. Ed muss weg".

Es war eine Show voller Spannung, Verbalakrobatik und Emotionen. Die kluge Dramaturgie bot manche Überraschung: Würde Hauptdarsteller Edmund Stoiber noch in der Nacht den Rücktritt von seinen Ämtern erklären? Und wer würde wohl als nächster vor die Türe und somit vor die Mikrofone und Kameras treten?

Angesichts des Kreuther Mikrofongewirrs und Blitzlichtgewitters, der Prominenz auf dem roten Teppich und der sich immer später in die Nacht hinein drängenden Ankündigungsankündigungen verblasste die Erinnerung an die Golden-Globe-Gala vom Vorabend auf einen Schlag.

Wir zeigen die schönsten Bilder und bedanken uns bei der CSU und dem Bayerischen Rundfunk für eine unvergessliche Fernsehnacht: Kreuth is live, Life is Kreuth!

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: