Bühnenadaption:"Verbrennen müssen die unten"

Lesezeit: 4 min

Harald Krassnitzer berichtet über den Prozess der Selbstfindung und seinen Weg als Schauspieler. Anlass ist das Musical-Gastspiel "Siddharta" im Deutschen Theater, in dem er den Erzähler gibt

Interview Von Eva-Elisabeth Fischer

Hermann Hesses indische Dichtung "Siddharta" goes Bollywood. Flötentöne und das rhythmische Geklöppel indischer Ragas, gepaart mit inniger Italo-Melodienseligkeit; starkfarbige Mandalas vor Palastkulissen; schöne Menschen, tanzend und singend in Gold und Seide: Das Musical "Siddharta" als märchenhaftes Sinnsucher-Kaleidoskop gastiert in nur einer Vorstellung am Dienstag, 12. September, um 20 Uhr im Deutschen Theater - Schauspieler Harald Krassnitzer ist der Erzähler, der bereits ein paar Tage davor im Schwabinger Drugstore über seine eigene Entwicklung spricht.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: