Weihnachtsfeier im UnternehmenRichtig Party machen mit dem Chef

Zu viel getrunken, den Vorgesetzten links liegen gelassen, dafür aber ordentlich mit der Kollegin geflirtet? Fehltritte auf Firmenfesten sind schnell passiert und können der Karriere massiv schaden. Aber wegbleiben ist auch keine Lösung, sagt Carolin Lüdemann vom Deutschen Knigge-Rat.

Weihnachtsfeier im Unternehmen – Richtig Party machen mit dem Chef

Zu viel getrunken, den Vorgesetzten links liegen gelassen, dafür aber ordentlich mit der Kollegin geflirtet? Fehltritte auf Firmenfesten sind schnell passiert und können der Karriere massiv schaden. Aber einfach wegbleiben ist auch keine Lösung. Carolin Lüdemann, Karriereberaterin und Mitglied im Deutschen Knigge-Rat, erklärt, wie Arbeitnehmer sich auf der betrieblichen Weihnachtsfeier richtig verhalten.

Bild: iStock 5. Dezember 2011, 11:282011-12-05 11:28:08 © sueddeutsche.de/tina/gal