Präferenzen:iPod wichtiger als Bier

Intelligenz säuft. Dennoch: Amerikanische Studenten würden derzeit ihr Geld eher für einen iPod als für den Gerstensaft ausgeben.

Yvonne Göpfert

In einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Student Monitor aus New Jersey unter 1.200 College-Studenten kam ans Licht, dass Bier nicht mehr das Wichtigste im Leben ist.

73 Prozent gaben an, dass der iPod bei ihnen "in" sei. Noch vor einem Jahr konnte das Kult-Gadget verschiedenen alkoholintensiven Aktivitäten nicht die Stirn bieten.

Damals hielten nur 59 Prozent den MP3-Player für "in". Die Bierlust ist jedoch nicht völlig gebrochen: Immer noch 71 Prozent gaben an, dass Trinken für sie nach wie vor zu den Tätigkeiten gehört, die sie keinesfalls missen möchten.

Bis dato geschah es nur ein einziges weiteres Mal in der 18-jährigen Firmengeschichte des Student Monitor, dass das Bier als Anführer der Beliebtheitsliste vom Thron gestoßen wurde. Das war 1997. Damals boomte gerade das Internet.

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