Literatur:Alle Buchrezensionen auf einen Blick

1929. Beiträge zur Archäologie der MedienOb blond, ob braun, wir testen alle Fraun. Mädchen, Medien und Maschinen im Netz von 1929: Kulturwissenschaften im Bann des Jahresrings.

(Foto: N/A)

The Art of DeceptionWas soll ein Hacker, der nach fünf Jahren im Gefängnis nur noch unter strengen Auflagen an einen Rechner darf, schon machen? Er schreibt ein Buch.

LinkedAlles mit Allem. Die neue Theorie der Netzwerke von Albert-László Barabási.

Otherland. Meer des silbernen LichtsWie man der Playstation mit den Mitteln der Literatur Konkurrenz macht: Tad Williams beendet seine "Otherland"-Tetralogie.

Der Gott aus der MaschineDaddeln für die Wissenschaft: Mit Aufsätzen und Büchern auf der Suche nach dem kulturtheoretischen Kanon des Computerspiels.

Schritt für Schritt computerfit!Roland Volk, der schon seit vielen Jahren mit Grundschulkindern am PC arbeitet, hat seine Erfahrungen nun in ein Buch eingebracht.

The Language of New MediaKunst kommt von "Cut and Paste": Die Sprache der Neuen Medien, Falte für Falte und Haar für Haar entschlüsselt von Lev Manovic.

Datenjagd im InternetVerwisch die Spuren, vermeide sie: Der PC erlaubt den Blick ins Private. Christiane Schulzki-Haddouti weiß, wie man ungesehen bleibt.

Lara Croft - Modell, Medium, CyberheldinIn einem Essay zügelt Astrid Deuber-Mankowsky die Begeisterung für das Computerspiel "Tomb Raider" und dessen Heldin Lara Croft.

Gates vor Gericht: World War 3.0Warum das Microsoft-Monopol jedes Kartellverfahren überstand. Ein Protokoll juristischer Winkelzüge.

CryptonomiconNur einen Steinwurf von der Gegenwart entfernt. Neal Stephenson ist Autor, Kryptograph und genialer Geschichtenerzähler des Cyberspace.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: