Rothenburg ob der Tauber:Familientragödie geklärt

Die tödlichen Schüsse bei der Familientragödie von Rothenburg ob der Tauber sind nach Ermittlungen der Polizei vom Sohn abgefeuert worden.

Die Tötung von drei Familienmitgliedern in Rothenburg ob der Tauber ist geklärt. Nach den Ermittlungen der Polizei hat offenbar der 28-jährige Sohn zunächst seine 49 und 52 Jahre alten Eltern erschossen. Danach richtete er die Waffe gegen sich selbst und beging Selbstmord, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

In diesem Haus in Rothenburg ob der Tauber waren die Leichen eines Ehepaars und dessen Sohnes gefunden worden. (Foto: Foto: AP)

Das Motiv für die Bluttat konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Äußere Anzeichen für Spannungen innerhalb der Familie habe es nach Auskunft von Angehörigen nicht gegeben, teilte die Polizei mit.

Bei der Tatwaffe handelt es sich um einen Revolver, für den der 49-jährige Vater eine Waffenbesitzkarte besaß. Ein Nachbar der Familie hatte am Montag die Polizei alarmiert. Ihm war aufgefallen, dass der Familienvater, der üblicherweise als Erster das Haus verließ, sich am Morgen nicht auf den Weg zur Arbeit gemacht hatte. Als auf sein Klopfen niemand reagierte, rief der Nachbar die Polizei. Diese entdeckte im Elternschlafzimmer die Leichen.

© ddp-bay/bica/gdo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: