Niederbayern:Heiratsantrag löst Ufo-Alarm aus

Ein junger Mann hält um die Hand seiner Freundin an und ließ rote Ballons in die Luft steigen. Das Luftfahrtbundesamt gab ein "okay" - doch die Bewohner waren verstört.

Mit einem ungewöhnlichen Heiratsantrag hat ein 29-Jähriger im niederbayerischen Plattling Ufo-Alarm ausgelöst. Mehrere besorgte Bürger hatten in der Nacht zum Donnerstag bei der Polizei angerufen, weil sie unbekannte Flugobjekte am Sternenhimmel gesehen hatten. Als sich eine Streife auf Ufo-Suche begab, entdeckten die Ordnungshüter an der Isar nur ein Liebespaar - und keine grünen Männchen.

Niederbayern: Rote Papierballons sorgten in Niederbayern für Aufregung - diese sind allerdings aus Plastik.

Rote Papierballons sorgten in Niederbayern für Aufregung - diese sind allerdings aus Plastik.

(Foto: Foto: dpa)

Der Mann hatte um die Hand seiner 27 Jahre alten Freundin angehalten und in diesem romantischen Moment 50 leuchtende Papierballons aufsteigen lassen.

Der 29-Jährige hatte im Vorfeld an alles gedacht und sich sogar vom Luftfahrtbundesamt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Deshalb konnten die Beamten auf jeden Tadel verzichten und dem Paar viel Glück wünschen. Denn die Auserwählte sagte "ja", noch in diesem Herbst oder spätestens im Frühjahr sollen die Hochzeitsglocken läuten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: